Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.726
  • Neueste: uncle-ron
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.054
  • Themen insgesamt: 4.862
  • Heute online: 76
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 63
Gesamt: 63

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

H-Kennzeichen

Begonnen von Elefant 1, 29. April 2016, 18:35:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jupp_Slatin

Hallo zusammen,

ich wollte kein neues Thema eröffnen, ab nächster Woche werde ich auch einen Opel Blitz (ehemals Feierwehr BJ'65) mein Eigen nennen dürfen.

Termin zur H-Abnahme steht, es dürfte auch kein Problem werden, weil die Umrüstung auf WoMo auch schon mehr als 25 Jahre zurück liegt.

Ich habe aber andere Reifen eingetragen, momentan steht der Blitz auf 205/75R17,5 123/121M Stahlrädern 17,5x6,00 (Reifen von einem Atego)

Hat von euch da jemand schon Erfahrungen gesammelt, ob der TÜVer da Probleme machen könnte?

Sicherheitsrelevante Teile wie Bremsen, Gurte etc. können ja trotz H-Zulassung modernisiert sein, gelten Reifen da auch als sicherheitsrelevante Teile?

Ich meine, es sind ja keine Chromfelgen oder Niederquerschnitt.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

holidayblitz

Hallo Ingo
Willkommen im Forum.
Ich fahre auch die 205er aber auf 5,25x17,5. Bei mir aber mit Saisonkennzeichen.
Meineswissens hatte aber der gelbe Blitz von Manni die 17,5er und H eingetragen. Du kannst ja mal Ralf (Cavallino) anschreiben ob er den Blitz noch besitzt oder eine Kopie hat.
Gruss Wilhelm

Mr. Chicken

Die ategofelgen hatte ich auch überlegt mir zu zu legen.
Weis jemand ob dafür größere radbolzen benötigt werden?
Dann würden die Standart 17" ja gar nicht mehr passen.

Jupp_Slatin

Zitat von: holidayblitz am 18. Mai 2016, 12:08:17
Hallo Ingo
Willkommen im Forum.
Ich fahre auch die 205er aber auf 5,25x17,5. Bei mir aber mit Saisonkennzeichen.
Meineswissens hatte aber der gelbe Blitz von Manni die 17,5er und H eingetragen. Du kannst ja mal Ralf (Cavallino) anschreiben ob er den Blitz noch besitzt oder eine Kopie hat.
Gruss Wilhelm

Vielen Dank für den Tipp!

Zitat von: Mr. Chicken am 18. Mai 2016, 16:57:08
Die ategofelgen hatte ich auch überlegt mir zu zu legen.
Weis jemand ob dafür größere radbolzen benötigt werden?
Dann würden die Standart 17" ja gar nicht mehr passen.

Kommende Woche kann ich gerne nachschauen und dir Info geben.