Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.726
  • Neueste: uncle-ron
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.054
  • Themen insgesamt: 4.862
  • Heute online: 76
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 52
Gesamt: 52

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Verkaufe Opel Blitz 1,5-Tonner

Begonnen von Opel_Blitz, 29. Oktober 2012, 11:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opel_Blitz

Hallo

Ich verkaufe meinen Opel Blitz Bj. 1951. Bilder in großer Auflösung sind auf diesem Link zu sehen: http://www.remarkablecars.com/for-sale/showproduct.php?product=19988 (kleiner Unterschied im Vergleich zum heutigen Aussehen: Das Blitz-Logo hängt jetzt schräg, wie es auch sein muss  ;)) und der LKW hat inzwischen auch neuwertige Reifen)

Der Richtpreis ist 27.500 Euro. Es lässt sich noch ein wenig diskutieren, aber die Verhandlungsspanne ist beschränkt. Nicht preiswert, ich weiß. Aber ich habe ihn zusammen mit einem Verwandten als Wrack gekauft, es sind Unmengen an Zeit und Geld investiert worden, um die richtigen Originalteile ergattern zu können. Ich denke, ihr Kenner hier wisst wie schwierig es ist, die richtigen Teile zu finden und wie tief man meist in den Geldbeutel greifen muss.

Der LKW ist in einem so gut wie makellosen Zustand. Für einen Käufer gibt es also keine Arbeit mehr, es sei denn, er will stillistisch etwas abändern.

- Der Motor läuft super. Er springt gut an, die Bremsen funktionieren ausgezeichnet. Lenkrad perfekt. Pauschal gibt es überhaupt keine technischen Anmerkungen.
- Der LKW ist bis auf die letzte Schraube restauriert worden, d.h. er sieht unten auch etwa aus wie oben.  ;) d.h. ganz sauber.
- Er ist "komplett und angekleidet" mit Plane, Kanister, Atemschutzmaske, Wagenheber, Notek vorne und hinten, alte Fahrtrichtungsanzeiger, (Kopie einer) Panzerfaust usw ... Bei einem Verkauf wird auch nichts entfernt werden: Was man sieht, bekommt man auch.
- Die Rücklichter sind nicht original, aber die originalen sind vorhanden und bekommt - falls man darauf besteht - dazu.
- Reifen mit Originalprofil sind neuwertig.
- Pritsche neuwertig. Das Holz der alten war morsch, sie ist vollständig mit neuem Holz erneut gebaut worden. Das gleiche gilt für den Holzrahmen vom Führerhaus.
- Restauration vor etwa 5 Jahren. Stets sehr sorgfältig gewartet. Nur an wenigen Stellen hier und da ein Paar ganz kleine Kratzer, kaum der Erwähnung wert.

Fragen? Dann stell sie ...

Opel_Blitz

Ohja, natürlich musste ich einfach was vergessen:

Selbstverständlich ist der Fahrzeugbrief und alles Nötige dabei , und auch noch das Werkstatthandbuch, in sehr gutem Zustand.

Im Anhang eines der jüngeren Bilder.


Meista

tja, wenn er nur n ziviler wär... :-(

Opel_Blitz

 ;D

Tja, dann muss der erneut lackiert werden ... und wenn man es perfekt haben will, muss der Opel wieder teilzerlegt werden, das wäre Scheiße.

Der LKW ist allerdings nicht verbastelt worden. Z.B.: Die Löcher fürs Notek Nachtmarschgerät waren schon da, als er etwa rund um 1977 in Familienbesitz geriet. Zuvor war der Opel das misshandelte Arbeitspferd bei einem Holzbetrieb.  :-X Ich vermute, dass dieser Wagen ursprünglich irgendo bei der Grenzwache dienst getan hat. Das Notek ist das einzige, was bei solchen Plänen entfernt werden müsste. Alles andere, was an den Krieg erinnert (außer der Lackierung) kann man fast im Handumdrehen wieder entfernen.

Sogra

Hi Opel Blitz,

ich habe Interesse an deinem Fahrzeug.
Schicke bitte mehr Informationen mit deine Kontaktdaten an Meine E-Mail: [Please enable JavaScript to see this content], oder rufe mich an unter 0162-457 67 64

MfG
Stefan