Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 2
Gäste: 115
Gesamt: 117

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Lenkungsteile, Schubstange

Begonnen von FiedeGT, 28. Juni 2020, 16:13:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FiedeGT

Moin Moin zusammen,
wo bekomme ich die Schubstange für die Lenkung her?
Ich meine das ca. 50cm lange Teil mit einseitig verpresstem Kugelkopf  auf der anderen Seite befindet sich der geschraubte Kopf. Beide Köpfe sind fertig.
Gruß Fiede

kadetta


Altopelandi


FiedeGT

Moin Moin,
gerne neu, aber ein spielfreies Gebrauchtteil wäre erstmal ok.
Sonst muss ich was bauen, aber irgendwann will auch mal weiterkommen.
Gruß Fiede

Elefant 1

Ich habe meine neue von Jan gekauft. Die hat den gewaltigen Vorteil das man an beide Seiten den Kugelkopf wechseln kann. Somit kann man die immer reparieren wenn sie mal Spiel bekommt.
Gruß Arnfried

Altopelandi

Ich schaue mal ob ich noch was gutes gebrauchtes da habe. Ich hatte mir auch vor zwei Jahren eine neue gekauft aber ich weiß nicht mehr wo. Die Rechnung finde ich nicht.  :(

Altopelandi

Hi ich war mir sehr sicher das ich noch eine Gute habe. Aber leider finde ich sie nicht  :wand:   Gruß Andreas

FiedeGT

Moin,
trotzdem Danke fürs Suchen.
Ich versuche Jan mal zu erreichen.
Gruß Fiede

Bierbaron

Hallo,

bin der Neue, ich hatte das gleiche Problem und habe mich bei Mercedes bedient!

Habe die Schubstange von TRW gekauft, TRW JTR2702 nennt die sich. Ist auf der einen Seite verpresst und auf der anderen Seite zum schrauben mit Klemmung. Die Stange selber ist etwas dicker als die Originale.

Nebenbei eine Frage, hat vielleicht jemand das Werkstatthandbuch und den Teilekatalog für den Blitz B in digitaler Form?

Gruß Sebastian

kadetta

Von der Länge und Größe passt sie ohne Probleme ???
Oder muss man was ändern ??

Gruß Patrick

Bierbaron

Hallo Patrick,

die passt so, das Konusmaß ist identisch, 18mm und SW 22, hat meine alte auch! Köpfe und Stange sind etwas massiver, so der Eindruck.

Gruß Sebastian

Elefant 1

Hallo Sebastian
Wie viel ist etwas dicker ???
Wenn man die Düdo-Felgen fährt, muss man den Lenkeinschlag nach rechts auch bei der originalen Stange schon begrenzen.
Wird die Stange dicker wird der Lenkeinschlag ja noch kleiner.
Gruß Arnfried

Bierbaron

Hallo Arnfried,

stimmt da hast Du recht, die Stange ist mit 26mm im Durchmesser angegeben! Habe die originale Bereifung drauf, bocke den Blitz morgen mal hoch und schaue nach wieviel Luft da noch ist!

Bierbaron

So habe mir das Ganze angesehen und den Lenkeinschlag nach rechts photographiert! Bei der Serienfelge und Deka Bereifung ist da genug Platz. Wie das jetzt bei der Düdö Felgen aussieht? Um wieviel breiter ist diese Bereifung+Felge?

Grüße Sebastian

Elefant 1

Hallo Sebastian.
Deine Deka-Reifen sind schon vom Durchmesser viel kleiner als meine originalen Michelin.
Ich fahre vorne die 8mal17,5 auf Felge 5.25mal17,5. Ich musste meinen Anschlag nach rechts ca 20 mm unterlegen. Mag sein das das bei den 205ern sogar noch mehr ist. Da kann ev jemand der die fährt was dazu sagen.
Gruß Arnfried