Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 112
Gesamt: 112

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

wo hin mit der Batterie?

Begonnen von RainerS, 11. Juni 2020, 15:17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RainerS

Hallo,

ich bin mir am überlegen wo ich die 12V Batterie im B Blitz unterbinge.
Seither war sie unter dem Fahrersitz da ich aber schon Batterien explodieren gesehen habe. Würde ich sie gern in den Motorraum verfrachten.
Warscheinlich ist der beste Platz auf der Fahrerseite oder?
Habt ihr evtl. Ein paar Bilder eurer Lösungen?

Gruß Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

Blitz-Jogi

Warum tust Du sie nicht an den ursprünglichen Platz auf der Beifahrerseite? Der halter ist ja noch vorhanden
Lg
Jörg

Stefan B

Hallo Rainer,

was soll aus deinem Blitz mal werden? Bei Feuerwehren bieten sich die Staukästen der Sitzbänke an. Für einen Platz im Innenraum gibt es aus dem Bootsbau schöne Boxen:  https://www.ebay.de/itm/Batteriekasten-Batteriehalterung-Batteriebox-Kasen-Boot-Batteriehalter-Halterung/292834119233?hash=item442e460e41:m:mYHCDI1PF52qP2GwgxDa5Fw

Wenn du statt einer Säurebatterie auf eine AGM-Batterie setzt, ist im Schadensfall nicht mit Säureaustritt zu rechnen.


Gruß Stefan

RainerS

Zitat von: Blitz-Jogi am 11. Juni 2020, 16:14:54
Warum tust Du sie nicht an den ursprünglichen Platz auf der Beifahrerseite? Der halter ist ja noch vorhanden
Lg
Jörg

Reicht da der Platz mit luftfilter usw.
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

Stefan B

Der originale Ölfilter sitzt fast auf dem Motor, da bleibt der rechte Bereich für die Batterie frei.

Erikson

Also beim Weichblitz habe ich mir eine Halterung unter dem Fahrzeug gesetzt.

OpelLF8

Die Batterie sitzt in Fahrtrichtung rechts das ist der beste Platz.


RainerS

Okay danke.
Dann wird es der Platz neben dem luftfilter
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!