Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 112
Gesamt: 113

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Kupplungshydraulik, wie heiβt das defekte Gummi?

Begonnen von haberblitz, 14. Juni 2007, 20:05:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haberblitz

Hallo, habe einen Blitz 300-6 H. Unten an der Kupplungshydraulik ist das geriffelte Gummi, das zum kleinen ausfahrbaren Arm gehört, der einen Hebel an der Kupplung bewegt, gerissen. Die Flüssigkeit, die ich oben rechts im Motorraum einfülle, läuft nunmehr unverzüglich unten durch dieses Gummi aus, sodass sich der "Kupplungshebel" nicht mehr bewegt und ich gar nicht mehr kuppeln kann. Nun, liebe Gemeinde, habe ich folgende Fragen: 1. Wie heiβen die Teile, die ich hier so umständlich beschreibe? 2. Kann ich das Gummi einfach ersetzen, oder ist, wenn die Flüssigkeit bis dahin vordringt, auch der hydraulische kleine ausfahrbare Arm an sich kaputt? Bitte um Hilfe und verbleibe mit besten Grüβen, Inti :?:

René

Hallo, An deinem Auto ist der Kupplungsnehmerzylinder defekt! Du brauchst im normalfall einen Reparatursatz , ist eigentlich leicht zu reparieren. Ruf mal bei Matz an die liefern schnell.
Gruβ aus der Eifel

haberblitz

Werde ich gleich morgen machen, danke Ren