Opel Blitz => Opel Blitz Forum => Thema gestartet von: Gstav39 am 01. Juni 2018, 19:31:19

Titel: Opel Blitz sägt
Beitrag von: Gstav39 am 01. Juni 2018, 19:31:19
Hallo Opel Blitz Fahrer mein Opel Blitz sägt im Leerlauf wass kann ich tun  ???

Mfg gustav 39
Titel: Re: Opel Blitz sägt
Beitrag von: V8Blitz am 01. Juni 2018, 20:06:41
hallo
solange es im leerlauf ist kannste das gesägte in ruhe aufstapeln ;D ;D
nein spaß bei seite
was soll man sich unter sägen vorstellen ??? ???
gruß rainer
Titel: Re: Opel Blitz sägt
Beitrag von: V8Blitz am 01. Juni 2018, 20:13:38
ich denke das es leerlaufschwankungen sind die vllt. von der drosselklappe vergaser kommen könnten
will mich da aber net festlegen
Titel: Re: Opel Blitz sägt
Beitrag von: Gstav39 am 03. Juni 2018, 20:37:06
Er schwangt mit den Drezahlen im Leerlauf ! Am Vergasserfuss anschluss Ansaugbrücke ist er Eiskalt  der Trosselklappen fuss beschlägt ???
Titel: Re: Opel Blitz sägt
Beitrag von: Elefant 1 am 03. Juni 2018, 22:51:20
Hallo
Von was für einem Motor, bzw Blitz sprechen wir überhaupt?
Gruß Arnfried
Titel: Re: Opel Blitz sägt
Beitrag von: Gstav39 am 04. Juni 2018, 18:47:40
1,5to 2,5 liter Bauj 39 ;D
Titel: Re: Opel Blitz sägt
Beitrag von: emef am 08. Juni 2018, 10:52:55
Zitat von: Gstav39 am 03. Juni 2018, 20:37:06
Am Vergaserfussanschluss Ansaugbrücke ist er Eiskalt 

Da funktioniert die Ansaugkrümmervorwärmung nicht.
Weiß leider nicht, wie das bei den alten Blitzen geregelt wird. Bei den neueren gibt es eine Klappe im Abgaskrümmer, die durch eine Bi-Metallfeder geöffnet, bzw. geschlossen wird, damit die Abgase den Ansaugkrümmer wärmen. Die Welle der Klappe gammelt gerne mal fest.
Kannst ja mal schauen, wie das bei dir aussieht.
Gruß

Marc
Titel: Re: Opel Blitz sägt
Beitrag von: Gstav39 am 08. Juni 2018, 19:26:21
Die Abgas welle ist nicht fest ;D ob das Bimetall geht weis ich icht :-\
Titel: Re: Opel Blitz sägt
Beitrag von: V8Blitz am 08. Juni 2018, 19:28:07
halte mal feuerzeug drann  ;D ;D dann siehst du es
gruß rainer
Titel: Re: Opel Blitz sägt
Beitrag von: Elefant 1 am 08. Juni 2018, 19:30:10
Könnte auch sein das er Falschluft zieht. Sprüh mal den Ansaugkrümmer mit Bremsenreiniger ab wenn er läuft. Wenn sich die Drehzahl ändert hast du deinen Fehler
Ev Auch die Zündverstellung mal prüfen.
Gruß Arnfried
Titel: Re: Opel Blitz sägt
Beitrag von: V8Blitz am 08. Juni 2018, 19:45:46
aber vorher ausbauen bei eingebautem zustand gehts auch mit nem heißluftföhn
Titel: Re: Opel Blitz sägt
Beitrag von: Gstav39 am 10. Juni 2018, 18:17:37
Hat jemand Bilder von der Bi Metallfeder muß die eingehägt sein ? wie muss das Aussehen? ???