Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 148
  • Online gesamt: 148
  • (Heute um 20:00:33)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 123
Gesamt: 124

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hallo alle zusammen! Wieder ein Neuer! Aber kein Manuel...

Begonnen von Bernhard, 26. Juni 2018, 17:14:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernhard

So, jetzt mal in Ruhe: Bin schon seit ein paar Wochen hier unterwegs, aber in der anfänglichen Aufregung mit dem Neuerwerb kam ich noch nicht dazu mich vorzustellen: Ich heiße Bernhard und lebe am Bodensee, habe gerade einen '62er Blitz LF8 direkt von der Feuerwehr gekauft und vom Schwarzwald schön nach Hause gefahren. Nach ein paar Fragen hier im Forum und schnell erfolgten und hilfreichen Antworten  :yahoo: stand der H-Zulassung nichts mehr im Wege, vielen Dank schonmal an dieser Stelle!!
Leider war/ist eine Bremse (HA) leicht verölt und ich begab mich auf die Suche nach Ersatzteilen, da ich nur deshalb das Fahrzeug nicht zulassen kann!
Bei Opel-Sonntag schien ich fündig geworden zu sein, hab mich aber dummerweise nicht vorher über den Typen erkundigt  :tommy:
Inzwischen sind 7 Wochen vergangen, der Typ hat mein Geld kassiert, schickt mir nix und ist nicht mehr zu erreichen! Habe nun Bremsbeläge bei Opel Classic Parts bestellt und hoffe, dass die passen! Mir fehlen aber dann noch die passenden Nieten und am wichtigsten, neue Wellendichtringe, damit nicht wieder alles verölt! Aber wo bekomme ich die? Kann mir da jemand helfen? 
Hoffe, den Potz-Blitz bis zu den Sommerferien auf die Straße zu bekommen, will mit meiner Süßen und mit meinen 4 Süßen einen "Probeurlaub" machen. Schlafplätze für 6, Küche und alles was man sonst so braucht, ist gerade in Arbeit. Werde zu gegebenem Zeitpunkt mal darüber berichten!
Jetzt aber mal ciao, danke und bis bald! Bernhard

The Ballroom Blitz

Hallo erstmal!
Schau mal bei Matz Oldtimerteile in Flensburg auf die Webseite.
Die haben Technikteile sehr vieles da und Versand ging bei mir bis jetzt auch immer problemlos und schnell.
Falls du bei der Alt Opel IG bist, gibts bei denen sogar einmal im Jahr Rabatt.
MfG Michael

Feuerwehr60

Hallo,
bei Ersatzteilen kannst du auch immer gerne Jan Spierings fragen, der hat quasi alles da !

Bernhard

Super, danke für die Tipps,
die Wellendichtringe habe ich gleich mal bei Matz bestellt!
Fällt mir natürlich noch was ein: welches moderne Öl fahrt Ihr in der Hinterachse? Hatte ein "altmodisches" Öl beim Sonntag bestellt, aber das schmiert er sich vermutlich gerade in die Haare, der schmierige Kerl :sarcastic:

The Ballroom Blitz

Hallo,
füll blos kein "modernes" Öl ein!
Das mag der Blitz nicht!
Hinterachse kommt SAE90 Hypoid(!) rein, Getriebe SAE 80 und ganz wichtig, wenn du noch den Motor ohne Ölfilter hast muß da für Sommerbetrieb Einbereichsöl SAE 30 unlegiert(!) rein. Winter wäre SAE 20 (etwas dünner) fällig, was wohl eh ausfällt.
Alles zu beziehen bei Wagner Oldtimerschmierstoffe.
Gruß Michael