Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.726
  • Neueste: uncle-ron
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.031
  • Themen insgesamt: 4.861
  • Heute online: 55
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 31
Gesamt: 32

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Ein Blitz aus dem Wald

Begonnen von WaldBlitz, 30. Dezember 2017, 16:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaldBlitz

Hallo mein Name ist Stefan, ein Kumpel ist gerade dabei (mit ein wenig Unterstützung durch mich) einen alten Blitz wieder zum Strahlen zu bringen.

Der Blitz ist von '64 mit Aufbau als Abschleppfahrzeug. Hat im Pfälzer Wald jahrelang seinen Dienst getan, aber die letzten 14 Jahre hat er nur rumgestanden. Jetzt haben wir ihn zu uns an den Rand des Hunsrück geholt.
Bekommen haben wir ihn vom Erstbesitzer. Der auf den Bilden zu sehende Kran samt Gestell sind wohl ein Eigenbau von ihm.
Rahmen und Karosse sind nach den ersten Sichtungen soweit in Ordnung, der Motor dreht.
Die Türen brauchen eine Überarbeitung, der Motor muss mal durchgecheckt werden, die Reifen sind am Ende, und die Sitze müssen neu gemacht werden, das sind so die ersten groben Dinge die wir festgestellt haben. Kabel müssen wohl auch mittelfristig komplett erneuert werden, sind aber noch brauchbar. Aktuell suchen wir nach Reifen und den Türgriffen innen und aussen. Der Motor wird als nächstes mit einem befreundeten (Opel-)Mechaniker inspiziert und erstmal zum Laufen gebracht.

Und jetzt auf ins Forum...

Gruß, Stefan

holidayblitz

Hallo Stefan
Willkommen im Forum.
Der Blitz sieht nach der wäsche ja noch recht frisch aus. Der Kran erinnert mich an den Baasfrontlader meines IHC Traktor. Als A- Blitz sollte er ja die 18 Zöller Reifen brauchen. Die gab es bei Jan Spierings. Er ist auch erster Ansprechpartner bei weiteren Ersatzteilen und Technikfragen. Ruf Ihn am besten an das ist die schnellste und sicherste Kommunikation neben dem persönlichen Besuch.
Der Motor müsste noch den 2,6er Motor mit Stirnrädern sein.
Viel Spass und Erfolg mit dem Blitz!
Gruss Wilhelm