Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 112
Gesamt: 112

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Unsere Blitz Feuerwehr - 40 Jahre aktiver Dienst, nun der Neuaufbau

Begonnen von robin, 16. Mai 2017, 20:49:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

robin

Hallo liebes Forum,

ich bin Robin, 26 Jahre jung und möchte mich bzw. vielmehr unsere Feuerwehr kurz vorstellen.
Wir sind eine kleine Ortsfeuerwehr im nordöstlichen Harzvorland. Nach der politischen Wende bekamen wir von unserer Partnerfeuerwehr aus den alten Bundesländern eine dort ausgemusterte Opel Blitz Feuerwehr überreicht. Nach dann insgesamt 40 Jahren im aktiven Dienst, kam im Jahr 2008 leider der Tag, an dem unser Blitz seinem Nachfolger weichen musste. Er trug mittlerweile auch schon ein ziemlich löchriges Blechkleid.

Als Teil unserer Feuerwehr sollte er aber unbedingt erhalten bleiben. Daher wurde der Blitz über einen Verein neu aufgebaut. Das gröbste hat man dort zum Glück auch geschafft. Es gibt allerdings immer noch ein paar Sachen, die erledigt werden müssten. Leider geht es in dem Verein jetzt nicht mehr weiter, weshalb wir als freiwillige Feuerwehr für die übrigen Aufgaben gern selbst Hand anlegen möchten.
Da die meisten meiner Kameraden, so wie ich selbst, eher mit ostdeutschen Fahrzeugen zu tun haben bzw. in der Vergangenheit zu tun hatten, erhoffen wir uns hier im Forum ein wenig Hilfe.
Der Blitz muss einfach wieder zurück auf die Straße. Zum rumstehen ist er viel zu schade!

OpelLF8

Hallo Robin

Willkommen hier im Blitz Forum.
Ich find's super dass ihr als Feuerwehr euren Blitz erhalten und auf die Straße bringen wollt.

Gruß Robin