Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.062
  • Themen insgesamt: 4.866
  • Heute online: 159
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 159
Gesamt: 159

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Weichblitz Feuerwehr Auspuffdichtung

Begonnen von Esslinger, 13. März 2018, 20:40:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Esslinger

Guten Abend alle miteinander,

Ich suche dringend für ein paar Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nellingen auf den Fildern einen Dichtungsring für den Auspuff zwischen Krümmer und Gasstrahler.
Der Blitz ist Baujahr 1958 und wurde von Ziegler aufgebaut.
Die Motornummer auf der rechten Seite lautet: 2,5-0003175. Auf der linken Seite 2,5-B-58.
Der Dichtring weißt den gleichen Durchmesser auf wie beim Lkw, ist im Gegensatz zu diesem nur auf einer Seite konisch.
Kann mir bitte jemand helfen oder einen Tipp geben wer so etwas haben könnte oder solch eine Dichtung nachfertigen kann?

Vielen Dank im voraus!
Andreas

Alteisenfahrer

Hi Andreas,

Vielleicht erinnerst Du Dich noch. Wir sind uns in Ostfildern mal an der (Esso?) Tankstelle  begegnet. Kannst Du eine bemaßte Skizze vom Profil machen? Eventuell kann ich Dir da helfen. Ich arbeite in einer Wasserstrahl-Schneid-Firma. Wir schneiden mit einem Wasser-Sandgemisch-strahl (ca. 4000 bar/ 1qmm) beliebiges Material. So kann ich Dir einen Kupferring anfertigen, den Du dir dann auf einer Drehmaschine fertig drehen kannst. Ob das die Problemlösung ist weis ich nicht aber ein Versuch wäre es wert.

Grüßlinge!     

Alteisenfahrer

Hi nochmal,

frag doch auch mal bei Bosal an. Die könnten auch noch was im Programm haben.

Grüßlinge!

Clemens

V8Blitz

hallo
die gibts beim opelhändler in flensburg für 20 euronen
gruß rainer
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Esslinger

Guten Abend und vielen Dank für eure Hilfe und schnellen Antworten! Die Kameraden konnten den richtigen Dichtungsring tatsächlich bei Matz in Flensburg bekommen!
Somit hat sich das Thema vorerst mal erledigt.

Gruß Andreas