Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.062
  • Themen insgesamt: 4.866
  • Heute online: 159
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 149
Gesamt: 149

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Tachowelle Blitz A

Begonnen von Drumhead86, 12. März 2018, 11:52:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumhead86

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage: Gibt es Unterschiede bei den Tachowellen der A und B Blitze? Suche gerade einen Ersatz für mich!...

LG
Julian
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Joachim

Hallo Julian,

vom B - Blitz passt nur die Tachowelle wenn der Blitz den Walzentacho hat, also bis Bj. 1970 , vom B - Blitz mit den Rundinstrumenten passt nichts, die Tachowelle ist kürzer und auch der Wellenanschluss befindet sich auf der anderen Getriebeseite.
Alternativ kannst Du eine Welle bei einem Kienzle Dienst anfertigen  oder auch instand setzen lassen. Meist ist ja nur das Innenleben der Welle defekt. Gab es sogar mal als Originalersatzteil bei Opel.

Grüße aus Wuppertal, Joachim   

Drumhead86

Lieber Joachim!

Vielen Dank du hast mir sehr geholfen :)  O0
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

emef

Zitat von: Joachim am 12. März 2018, 22:49:19
Alternativ kannst Du eine Welle bei einem Kienzle Dienst anfertigen  oder auch instand setzen lassen.

Zum Beispiel bei Weinhöppel  in 30179 Hannover, Alter Flughafen 4
                                       oder            38112 Braunschweig, Schmalbachstraße 12

Aber vielleicht gibt es ja auch in Celle einen Tachodienst, der dir eine Welle anfertigen oder reparieren kann.

Gruß

Marc

Stefan B

Hallo Julian,

ich hätte da auch noch eine Adresse auf Lager:

http://www.taflexa.de



Gruß Stefan

Feuerwehr60

Der Opel Händler in Flensburg hat sie auch  ;D