Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 149
  • Online gesamt: 149
  • (Heute um 21:01:43)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 129
Gesamt: 129

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

mein A-Blitz 1960 "Der Dicke"

Begonnen von Feuerwehr60, 17. März 2014, 07:08:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitz-Jogi

klasse, hat bei mir auch geklappt ;D

Feuerwehr60

Jetzt hat mein A was von einem B ---- Anpassungen waren überschaubar  ;D

Joachim

Hallo Thomas,
zu dem angeblichen Spar-Blitz noch eine kleine Anmerkung. Dieses angebliche Sparmodell habe ich auch gehabt. Leider ein Irrtum, mein angeblicher Sparblitz hat im Durchschnitt 20 Liter Bier auf 100 Kilometer verbraucht, wirklich, zu teuer.

Den Kühler hast Du gut eingepasst, mit ein wenig Mühe passen viele B- Blitz Teile in den A-Blitz.

Danke und liebe Grüße, Joachim 

Feuerwehr60

Machen sich gut !!

Dank an Arnfried !

Elefant 1

Aber gerne doch Thomas :)
Schon damit gefahren?
Gruß Arnfried

Feuerwehr60

Ja, die ersten km habe ich schon hinter mir und man merkt eine klare Verbesserung des Fahrverhaltens. Er liegt hinten deutlich stabiler.
Die alten Dämpfer waren ja sowas von tod, das von Ihnen nix mehr kam. Jetzt muss ich noch eine Lösung für die Dämpfer vorne finden.  :preved:

Feuerwehr60

Heute kam die Post mit einem besonderen Paket  ;D
Neue Dämpfer für vorne, ein ausführlicher Bericht folgt nach Einbau und Probefahrt !!
Dank an Arnfried für seine hartnäckigen Problemlösefähigkeiten!!


Elefant 1

Hallo Thomas
Viel Spaß beim Einbau. Beachte bitte die Hinweise zur Verstellung von Härte und Dämpfungsrate die ich dir aufgeschrieben habe. Mein Dämpfermann hat mir das ausdrücklich so gesagt. Wenn du nach der Probefahrt das Dauergrinsen nicht mehr wegbekommst ;D, haben wir endlich auch eine Lösung für die A und Weichblitze. 8)

Gruß Arnfried

Feuerwehr60

Natürlich mussten die neuen Dämpfer heute noch rein !!
Und so hab ich mich heute Mittag mit meinem Sohnemann ans Werk gemacht und sie direkt eingebaut.
Das ist ja auch ein Klax--- die Alten raus und die Neuen rein. Die alten Dämpfer hatten wirklich nach 57 Jahren nichts mehr an Wirkung.

Dann die ersten Meter auf der Straße und ich sag es mal im O-Ton meines Sohnes: "Ist schon geiler so !!" 

Tja, das sagt doch schon alles ---- auf der Hälfte der Strecke hab ich dann nochmal einen anderen Härtegrad gewählt, denn wir sind mit der weichsten Stufe gestartet. Ich habe dann jeweils 14 Klicks weiter gedreht und so denn mittleren Härtegrad gewählt.
Ergebnis--- wesentlich ruhiger und stabiler in der Kurvenlage, ein ausgeglichenes Fahrverhalten und wir sind überein gekommen den Härtegrad erstmal so zu lassen.
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich merke schon auf den ersten Kilometern, das ich jetzt "sportlicher" fahre.
Fazit: Eine gelungene Sache und die Investition auf jedenfall wert!!


Elefant 1

Na super 8)
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. ;D War zwar nicht einfach an den Kontakt zu kommen aber hat sich gelohnt. Also ab jetzt kann ich euch auch was anständiges für Weich und A-Blitz anbieten! Danke für dein Vertrauen, deine Geduld und dafür das du das Versuchskaninchen gemacht hast.
An alle Interessenten: Diese Gasdruckdämpfer werden in England nach meinen Angaben extra als Einzelanfertigung hergestellt und haben dem entsprechend eine Lieferzeit von mehreren Wochen.
Wer Interesse hat kann mich gerne kontaktieren.
Gruß Arnfried

Feuerwehr60

Urlaub 2017
Eine wunderschöne Vater/Sohn Woche liegt hinter uns und "Der Dicke" ist gelaufen wie ein Uhrwerk.
Die erste wirklich längere Strecke seit langem --1500 km ins Allgäu und zurück ---- herrlich  :locomotive: :preved:

Feuerwehr60

Heute die Bremsleitungen erneuert.
Was sich da für ein Schmand in den alten Leitungen gesammelt hat --- Wahnsinn .
Ja, dann hab ich jetzt wohl wieder die nächsten 58 Jahre Ruhe  :gröhl:

Feuerwehr60

Jetzt war dann auch die Zündspule fällig --- versetzt an die Spritzwand

Feuerwehr60

Der erste Ausflug 2019 Mitte Februar---- genial!
Ein Ausflug zum Möhnesee und lecker gegrillt und  die Sonne genossen, ein herrlicher Tag !

Auf dem Rückweg sind wir noch beim Landhotel Marburg vorbei gefahren, der diesjährigen Location für das Blitztreffen im Juni.

Beste blitzige Grüße

Thomas und Mari