Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.959
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 184
Gesamt: 184

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Wir und unsere Emma sind neu hier

Begonnen von Elmomax112, 31. Oktober 2009, 18:10:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elmomax112

Ja!!! Das wissen wir auch,aber so war Emma,wie wir sie bekommen haben und so haben wir sie auch wieder hergerichtet.  ;)

Beim mächsten Auto mach ich alles besser!!!!  ;D

LG Monika

holidayblitz

Hallo Monika
ich sehe gerade daß Ihr einen Bremskraftverstärker eingebaut habt ich glaube T50 oder ähnlich, die Dinger sollen nicht ohne sein da sie bei einem defekt unbemerkterweise den Vorrat an Bremsflüssigkeit entsorgen und so die Bremsanlage Außer Betrieb setzen.
Leider kenne ich mich mit den Dingern auch nicht aus weiß nur daß sie relativ teuer gehandelt werden da sie auch in den alten SL verbaut waren, evtl. kann ja jemand der was weiß sich melden.
Gruß Wilhelm

oppeloppa

Moin ihr Plaudertaschen  ;D

auch hier sind einige Beiträge verschwunden.
Ist keine Absicht, sorry  :angel:

Bei Bedarf einfach noch mal posten.
Ich glaub, das Rüsseltier war dran.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elefant 1

Hallo Leute
War der Beitragsklau unterwegs? Dann eben nochmal.
Haste scharf aufgepasst Wilhelm, MB190SL. :police:Ich hab so nen ähnliches Teil in meinem Rekord A drin. ATE hat vor 7Jahren dafür Lächerliche 1600€ (nein ich hab kein Komma vergessen) haben wollen :wand: :wand: Weil ich mich mit sowas nicht zufrieden gebe kann ich euch jetzt bei ev. Problenen wahrscheinlich weiter helfen.
Solange es funzt super,wenn nicht Supergau. Bei meinem Rekord A hab ich nen Flüssigkeitsstandwarner (ich glaub vom Omega) drin.Sehr gut für
die  Gesundheit von Fahrzeug und Personen.
Das Teil immer im Auge behalten!!! Weiter viel Spaß mit Emma.
Gruß Arnfried

Elmomax112

Ich habe Emma immer im Auge,    :gröhl:

Ich werde eure Tips an den Emma Mechaniket weiter geben.
Der war mal früher bei Opel und sollte die Emma doch gut kennen.  ;)
Hoff ich  ;D
Ich weis zwar auch ein bischen was,nur darüber hab ich auch keine Ahnung.
Ich bin ja nur die jenige,die immer alle Leute zum arbeiten bringt  :angel: :gröhl:
Ihr wisst doch : Ein Antreiber ersetzt 10 Arbeiter  :gröhl:

LG MOnika

Der Inspektor

HUHU,
bisse bald fertich?

Man hört nix mehr...
  :motz:

Glück Auf,

Rüdiger
ES GIBT KEINE PROBLEME; NUR LöSUNGEN !

Elmomax112

Hallo

Fersch bin ich schon lang,  :gröhl:

Leider haben wir zur Zeit keine Zeit bei der Emma was zu tun!!!
Osterfeuer!!!! du verstehst!!!!  :angel: :gröhl:

Jetzt wird bis zum Herbst auch nicht mehr viel passieren.
Wenn bei uns und Emma was geht dann nur im Winterhalbjahr.
Ich hatte noch nicht mal Zeit zu gucken,ob der Scheinwerfer Passt.

Sorry!!!!  :-\ Bin auch nicht glücklich damit,muß aber damit leben.


LG Monika

Der Inspektor

Faule Ausreden....  :tüte:

Kommt im März die Sommerzeit, bleibts länger hell für Blitzarbeit... :gröhl:

Der Tag hat 24 Stunden, selbst bei einem Halbtagsjob bleiben da noch 12 Stunden über !  :clapping:

Der Schnee ist weg !  :tür:

Wie schnell ist nix getan !  :pleaseantry:

hoppa, sonst biste in der Ehrenabteilung und immer noch nicht fertig...

Grins und Gruß,

Rüdiger

ES GIBT KEINE PROBLEME; NUR LöSUNGEN !

Elmomax112

 :whistle:

Na ein bischen was machen wir ja auch.
Der Tischler muss jetzt erstmal das Holz zu schneiden und dann gehts wieder ans anbauen.

Und dann,....... ist auch schon fast die TÜV Fahrt. Hoff ich!!!!!!
Gedult ist das Zauberwort immoment hier bei uns. :gröhl:

Schöne Ostern wünsch ich allen.
LG Monika

Elmomax112

 :victory:
Hallo 
Ich bin wieder daha  :D
Allerdings hab ich keine Neuigkeiten.  ::)
Emma wartet immernoch auf ihren Himmel.
Ab September habe ich dann auch wieder mehr Zeit für Emma.
Ich hoffe dann entlich fertig zu werden und Emma hat bekommt ihr H Kennzeichen.
Melde mich,wenns was Neues gibt.

LG Monika

Elmomax112

 :angel:  Huhu

Da bin ich wieder und habe Neuigkeiten!!!!!   :D

Emma hat im Juni ihren Tüv und Oldtimergutachten
bestanden und hat nun eindlich ein H Kennzeichen.
Die erste Hochzeit hat Emma auch überstanden und die Oldtimer Ausstellung am 4.9. auf Schloss Salder war auch ein Erfolg.
Ich bin mächtig stolz auf meine Kameraden und mich.
:laugh:
Jetzt allerdings haben wir ein neueus Problem!!  ???
Emmas Tanknadel hat sich aufgelöst,so das wir nur schätzen können,wie weit wir noch kommen.

Meine Frage an euch ist!!!  :: Kann mir jemand sagen,ob oder was einfacher ist : Tacho mit Nadel ausbauen oder extern eine neue Tankanzeige installieren??
Mit den Bildern von Emma bin ich am Ball.
Der FF Kamerad Simon hat alles was das Blitz Herz begehrt nur leider viel Arbeit zur Zeit.

Das wars erstmal von mir/uns.

LG MOnika

emef

Hallo Monika,
Glückwunsch zum H,
Bei den Tankuhren gammelt gerne mal der Zeiger weg. Das ist nur ganz dünnes Alu.

Ich denke eine Reparatur ist da nur was für echte Profis oder Tüftler.

In der Bucht gibt es aber gelegentlich komplette Tachos in gutem Zustand; einfach mal beobachten.

Wie wäre es mit einer Ausfahrt am 15. - 16. Oktober?
https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=2264.0

Gruß

Marc

Elmomax112

Hallo Marc

Danke für deine Info.
Es wäre zu schön,einen echten Blitz Bastler hier zu haben  :gröhl:
Nun gut. Hab ich nicht,also muss ich das beste draus machen.

Mal sehen was wir machen.

LG Monika

oppeloppa

Moin Monika  ;)

Probleme sind zum lösen da  ;D
Du schreibst:
ZitatDer FF Kamerad Simon hat alles was das Blitz Herz begehrt nur leider viel Arbeit zur Zeit.
Also schnapp dir den Blitz, tank voll, pack einen heilen Tacho von Simon ein und düse zum Treffen in die schönen Wedemark. Bin mir fast sicher das die Jungs den Tacho tauschen während du den goldenen Oktober genießt  :beach:

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elmomax112

 :gröhl:
Schön wenn ich das entscheiden könnte !!!
Habe gerade mit unserem Kommandanten gesprochen und das Thema kommt am Fr beim Dienstabend auf den Tisch,dann weiss ich mehr.
Allerdings hab ich keinen Tacho !!!!
Simon ist für die Bilder von Emma zu ständig und hat auch schon ein super Fotobuch für Emma gemacht.
Da das mit den Fotos bei mir nicht soooo klappt und ich auch keine aktuellen Bilder von Emma habe, hoffe ich immernoch,das Simon Zeit findet euch zu frieden zustellen  :angel:

Falls also jemand für Emma einen Tacho liegen hat,bitte denkt an uns.   :-*

LG   Monika