Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 250
  • Online gesamt: 250
  • (Heute um 14:20:21)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 201
Gesamt: 201

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hupe geht nicht opel blitz LF8

Begonnen von Indienblitz, 06. August 2012, 17:35:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indienblitz

Moin moin,
Wir haben nen kleines für mich nicht verständliches Problem mit der Lekradhupe. Soweit ich das sehen kann gehen 2 Kabel von der Hupe ab das eine ins Lenkrad. Dort ist es allerdings dauerhaft auf masse geschaltet ob ich die Hupe betätige oder nicht ist absolut egal. Beim durchmessen ändert das nix. Das andere Kabel ist unten an der Bremse fest auch da liegt kein Strom auf. Was genau tut sich also überhaupt beim drücken der Hupe. Es scheint keinerlei einfluss zu haben.

Gruß

Indienblitz

holidayblitz

Hallo
Ich kenne das eigentlich aus allen Autos so daß die Hupe den Plus direkt von einer an der Zündung hängenden Sicherung bekommt und im Lenkrad der Minus im Lenkrad geschaltet wird und über einen Schleifring zur Hupe führt.
Im Schaltplan des B-Blitz kommt der + über ein Schwarz/Gelbes Kabel von der Sicherung1. Die Verbindung zum Lenkrad geht über ein Braunes Kabel.
Gruß Wilhelm

Indienblitz

Dann scheint da was dran gemacht worden zu sein. Das braune kabel geht zwar in den lenker ist aber scheinbar nicht mit irgendeiner Schaltervorrichtung verbunden. Ich bekomme mit rumgetüddel zwar ein dauerhupen hin was meiner meinung nach daran liegt das das braune kabel dauerhaft auf minus ist, es also keine möglichkeit gibt den Stromkreislauf zu unterbrechen. Keine Ahnung wie das auch funktionieren soll, das braune kabel liegt leider dauerhauft am minus und das dürfte es ja nicht sein wenn ich die Hupe nicht betätige.

Jan Spierings

Hallo indienblitz
Ist maal an der lengkung geschraubt
Den am lenkgetriebe oben ist eine
gummi koplung ist eine verbindungs
kabel , den die verbindung wert mit
eine extra verbindungs kabel verbunden.
Kleine tipp

Gruse Jan

Indienblitz

jap. Der Masse kontakt der Hupe geht an den Schleifring auf den Schleifring geht der Hupenkontakt. Ich verstehe nur nicht was dieser bewirken soll. Weil er nämlich absolut nix anderes berührt ausser den Schleifring.
Das Ding macht mich absolut Wahnsinnig kann ja nicht sein das ich sonne blöde Hupe nicht verstehe.