Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.062
  • Themen insgesamt: 4.866
  • Heute online: 159
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 131
Gesamt: 131

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Ruckeln im ersten Gang beim anfahren

Begonnen von Blitz66, 10. Juli 2017, 17:00:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitz66

Mahlzeit, ich hab da mal ein Problem   :wand:
Bin neu in der Blitzscene  (Bisher nur VW-Bus-fahrer gewesen). Habe mir einen Opel Blitz A zugeleg,t Bj 1966. Super teil und bin sehr zufrieden. Nun mein Manko- beim anfahren im ersten Gang ruckelt das ganze Auto (besonders im vorderen Bereich). Man hat mir gesagt, dass läge an den Lagerböcken der Motoraufhängung. Kann dies so möglich sein? Wenn ich im 2. Gang anfahre, habe ich dieses Problem nicht. Ich denke nicht (so wie es sich anhört), dass es am Getriebe liegt.

Danke für Antworten

Gruß Dirk

Frank

Hallo Dirk,

ich hatte das bei meinem B-Blitz auch, da waren es die Motorlager. Alle drei waren hinüber. Nach Erneuerung funktionierte das Anfahren wieder.

Gruß
Frank

Feuerwehr60

Hallo Dirk,

ich hatte das Problem bei meinem A auch.
Aber es war noch vorhanden nach dem Wechsel der Motorlager.
Bei mir war es die Kupplung, gewechselt und alles ist jetzt gut !

Beste Grüße
Thomas

OpelLF8

Hallo

Ich vermute wie Thomas schon schreibt wird die Kupplung fertig sein.

Gruß

Jürgen

Hallo zusammen,

Nur aus Neugierde dazu eine laienhafte Zwischenfrage:

Wenn es tatsächlich die Kupplung ist, warum ruckelt es dann nicht beim Anfahren im 2. Gang?

Gruss Jürgen
Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen.

1,75t-330D

Weils nicht die Kupplung ist :) :) :)
Cheers
Hans

Blitz66

Werde mir morgen nochmal die Motorlagerböcke genauer ansehen. Danke für die schnellen Antworten. Ach ja, habe noch Schränke (Feuerwehrreinrichtung). wer sie haben möchte, kann sich diese gerne kostenlos abholen. Ich benötige noch einen Dachgepäckträger. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen bekommen kann. Ansonsten muss ich mir wohl selbst einen schweißen.

Onkel Ernst

Hallo Blitz 66
Hast du inzwischen eine Lösung für dein Ruckelproblem?
Bei meinem B Blitz ist es nämlich genau so
Gruß
Onkel Ernst

Mr. Chicken

@Blitz66
Nabend,
also Schränke habe ich selber noch einen Satz über.
Eventuell noch Saugschläuche oder anderes Equipment. Wobei die auch nicht oben auf meiner Prioritätenliste stehen.
Für deine Pumpe wüsste ich vielleicht einen Abnehmen. Aber sich davon zu trennen würde ich nur ungern unterstützen

Gruß
Dominik

PS:
Glaub ihr seit mir die letzten Tage mal öfters entgegengekommen mit eurem Blitz.
Schön zu sehen das ich nicht mehr der einzige mit einem  Straßenverkehrsfähigen Blitz hier in der Gegend bin  ;D