Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 124
Gesamt: 125

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hallo sagt der Neue

Begonnen von Smed, 27. Juni 2017, 08:51:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smed

Gruß ins Forum!
Dan mein Name und Altmoped Schrauber. Mir ist ein Blitz in die Arme gefallen, den ich wieder aufbauen werde. 50er Jahre Pritsche und einiges zu tun. Der Motor müsste eigentlich komplett gemacht werden, allerdings spiele ich mit dem Gedanken eines leistungsstärkeren Aggregats. Vielleicht hat ja bereits jemand sowas umgesetzt bekommen. Habe an nen 2,8er oder 3,0er gedacht. Möglich? Ja ich weiß, ein wenig mehr und so nie im Blitz verbaut. Hoffe auf Hilfestellungen und bin natürlich höchst interessiert, was hier allgemein rund ums Thema Blitz so los ist.

Gruß und so

Elefant 1

Hallo Dan
Schön das du uns gefunden hast. Ein paar Bilder sind immer gut, denn 50er Jahre kann ein 1,5 Tonner oder ein 1,75 Tonner sein. ???
Bei beiden dürfte das Getriebe der Knackpunkt sein denn die passen nicht an den CIH Motor.
Auch Tachoantrieb von Nockenwelle und so weiter sind sicher eine Herausforderung.
Ich kenn mich mit den alten leider nicht wirklich aus. Beim B-Blitz ist das dank Baukasten keine große Sache. Frag mal Emef, seine Feuerwehr ist glaube ich so umgebaut.
Gruß Arnfried

Smed