Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 125
Gesamt: 125

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Türdichtungen, Fensterführungsleisten usw-

Begonnen von FiedeGT, 02. Januar 2016, 14:33:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FiedeGT

Moin Moin,
Ich bin nun dabei die Türen wieder zusammenzusetzen. Dabei musste ich feststellen, dass die originalen Fensterführungsgummi(samt)leisten nicht mehr so dolle sind. Gibt es dafür Ersatz?
Was empfiehlt ihr als Ersatz für die umlaufende Türdichtung?
Die Formstücke werde ich von der alten Dichtung übernehmen, aber welches Profil von welchem Lieferant lässt sich am Besten dafür nehmen?
Danke und Gruß Fiede



RainerS

Inzwischen hast du bestimmt die Gummi drin.
Hätte jetzt das gleiche Problem
Welche hast du genommen?


Gruß Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

kofferblitzGD

Hänge mich auch an die Frage der Gummis weil ich demnächst auch soweit bin und welche benötige.
Gruss an alle und haltet durch ;)

FiedeGT

Moin Moin,
mit Sicherheit kann ich das nicht mehr sagen,  entweder bei Jan oder bei Döpper Profile.
Gruß Fiede

lukasg

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran :)

Wir sind auch gerade dabei die Türdichtungen auszutauschen.

Wie habt ihr die alten Türdichtungen entfernt? Die scheinen sehr angetrocknet und spröde zu sein.
Welchen Kleber habt ihr für die neuen Dichtungen benutzt? Oder habt ihr die einfach nur "gesteckt"?

Bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße,
Lukas

dicker

 Hallo in die Runde, meine Türdichtungen habe ich von der Firma Döpper die hatten ein Profil was dem Orginalen sehr na Kam . Als Fensterführung mit dem samt habe ich von OTR ist das Gleiche wie beim Rekord c nur abschneiden und mit Pattex ein kleben . Gruß Martin

lukasg

Die Türdichtungen haben wir auch von Döpper. Ich werde wohl erstmal die alten entfernen um zu schauen, ob die neuen passen.

Altopelandi

Da muss ich nochmal bei Döpper schauen ich war auf der Seite habe aber nichts gefunden gehabt.

Altopelandi

Zitat von: dicker am 10. April 2021, 22:13:58
Hallo in die Runde, meine Türdichtungen habe ich von der Firma Döpper die hatten ein Profil was dem Orginalen sehr na Kam . Als Fensterführung mit dem samt habe ich von OTR ist das Gleiche wie beim Rekord c nur abschneiden und mit Pattex ein kleben . Gruß Martin
Hast du für die Dichtungen eine Nummer das ich die besser finde bei Döpper .
Danke Gruß Andi

dicker

Hallo Andi
Klar kann ich dir die Nummer geben Nr : 339 aus dem Döpper Katalog Nr 20
du solltest sofern deine Alten Eckeverbinder der Gummis mitverwenden wenn du die noch hast . Das neue Gummi ist unten Eckig ich habs mit einem Kattermesser etwas entscherft weil das Blech an den Stellen etwas Rund ist und nicht Eckig . Du brauchst Pro Tür Ca : 5m . Gruß Martin

Altopelandi

Zitat von: dicker am 16. April 2021, 21:41:48
Hallo Andi
Klar kann ich dir die Nummer geben Nr : 339 aus dem Döpper Katalog Nr 20
du solltest sofern deine Alten Eckeverbinder der Gummis mitverwenden wenn du die noch hast . Das neue Gummi ist unten Eckig ich habs mit einem Kattermesser etwas entscherft weil das Blech an den Stellen etwas Rund ist und nicht Eckig . Du brauchst Pro Tür Ca : 5m . Gruß Martin
Danke Martin für deine schnelle Antwort und den Tip.
Gruß Andi

Altopelandi

Ich habe mir die bei Döpper mal angesehen sind vom Profil so wie die vom TW Oldtimerteile. Ich habe mal welche bestellt und bin gespannt wie die passen.