Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 148
  • Online gesamt: 148
  • (Heute um 20:00:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 132
Gesamt: 132

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Fladungen Classics 2014

Begonnen von laudi, 20. März 2014, 13:20:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuerwehr60

Heute habe ich eine Mail aus dem Rathaus aus Fladungen bekommen.
Die BM entschuldigt sich das es dieses Jahr keine Fladungen classics gibt und bittet um Meinungen und Anregungen.
Ich weiß jetzt gerade nicht, ob ich weinen oder lachen soll und werde ihr meine Meinung sicherlich kundtun  :motz:


der79

Ich hab meine Meinung schon kundgetan...

Sehr geehrte Frau Heuser-Panten,

gerne gehe ich auf Ihr Angebot ein, Ihnen bezüglich der Fladungen Classics zu schreiben.

Mit einiger Bestürzung habe ich schon vor ein paar Monaten erfahren, dass es in diesem Jahr keine Fladungen Classics geben soll. Ich bin (leider) erst im Jahr 2013 auf diese wirklich toll organisierte Veranstaltung aufmerksam geworden. Nach der Teilnahme im Jahr 2013 habe ich durch meine Begeisterung kräftig Werbung machen können, so dass im Jahr 2014 aus einem Teilnehmer sieben Teilnehmer mit drei Oldtimern und Teilnahme am historischen Camping geworden sind... Das Organisationsteam hat in die Veranstaltung sehr viel Herzblut gesteckt. Gerade die Detailliebe und die Ideen des Organisationsteams gaben der Veranstaltung diesen einzigartigen Charme. Aber nicht nur das Orga-Team sondern auch viele - wenn nicht sogar (fast?) alle Einwohner von Fladungen haben sich von dieser Idee anstecken lassen und haben dazu beigetragen, dass diese unglaubliche Atmosphäre entstehen konnte und sich auch auf sämtliche Teilnehmer übertragen hat. Es war wirklich faszinierend, wie man eine ganze (Klein-)Stadt so mitreißen kann!
Dadurch konnte sich diese Veranstaltung angenehm von den vielen Events, welche es inzwischen in Deutschland und auf der Welt in diesem Bereich gibt, unterscheiden. Gerade, dass hier nicht der Kommerz sondern der Spass und die ungewöhnlichen Ideen der Organisatoren und der Teilnehmer im Vordergrund stand, war ein Alleinstellungsmerkmal. Die Veranstaltung - trotz der inzwischen erreichten Größe - kam einem wie ein großes Familienfest vor.

Ich muss sagen - obwohl ich gar nicht so weit entfernt wohne (Coburg) - ist mir Ihr schönes Fladungen mit dem sehr sehenswerten Freilandmuseum erst durch die Veranstaltung bekannt geworden. Die Fladungen Classics haben eine enorme Werbewirkung für die Stadt und auch für die gesamte Region. Das ist Ihnen sicherlich bewusst!

Ich möchte Sie mit dieser Mail ermutigen, einen Weg zu finden, mit dem bewährten Organisationsteam die Fladungen Classics 2016 wieder auf die Beine zu stellen. Meine Familie und ich haben sich schon einmal vorsorglich das erste Juliwochenende 2016 dafür freigehalten!

Mit freundlichen Grüßen und viel Vorfreude auf die Fladungen Classics 2016

Christian Meier

laudi

Hallo Christian,

du hast die richtigen Worte gefunden...
Wenn Ihr schreibt, bitte bleibt höflich. Der Sache ist sonst nicht gedient.

Viele Grüße
Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

der79

War mir ein Bedürfnis Peter... ;-) Ich hoffe es hilft!

Gruß aus Coburg

Christian

PS: Was macht denn Daniels Blitz??

laudi

Schrott? Wertstoff für Helden!

Feuerwehr60

Nundenn, ich empfinde den Artikel als Aussage darüber,   das sich auf politischer Ebene keiner Gedanken gemacht hat, was für ein Stein losgetreten wurde.
Von daher ist es nicht verwunderlich,  das jetzt zurückgerudert wird um den größten Schaden zu verhindern.
Klar brauch eine solche Veranstaltung eine gut funktionierende Organisation,  aber die sollte von Fachleuten des jeweiligen Fachs besetzt sein. So muss es Leute geben, die sich mit Autos,  Gastronomie oder auch Events/Konzerten auskennt.
Es wird alles reglementiert wenn es funktioniert,  das ist das schreckliche daran und dann werden Gremien mit Leuten besetzt die keine Ahnung haben.
Aber es bewegt sich was in Fladungen und somit freue ich mich schon jetzt auf 2016!!!

laudi

Wie in anderen Foren berichtet wird, antwortet die Bürgermeisterin scheinbar nicht.
Hat von Euch jemand eine Reaktion auf einen Brief oder Mail erhalten?

Viele Grüße
Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

laudi

Schrott? Wertstoff für Helden!

Alteisenfahrer

Wie ist Deine Ansicht Laudi?

Wird  Fladungen Classics 2016 über die Bühne gehen? Eventuell kann ich einen erfahrenen Veranstalter vermitteln. Kuxdu Stettenfels.de Wir haben gerade einen Mittelaltermarkt gerockt. ( Mit viiiiel Weihwasser und strömenden Sonnenschein) 

Grüßlinge! Clemens

holidayblitz

Hallo
Der erste Schritt ist gemacht, ich hoffe Ihr findet eine für alle tragbare Lösung.

@Clemens: Ich persönlich denke mir dass es noch ein Beteiligter nicht einfacher macht. Die beiden Parteien haben es schon schwer genug sich auf die vom Landratsamt geforderten Verantwortlichkeiten und Haftungen zu einigen.

Gruss Wilhelm

laudi

Der Ausschuss scheint abgeschafft, aber die erste und die zweite Bürgermeisterin sind dabei überstimmt worden.
Diese Tatsache scheint mir für die Kommunikationsbereitschaft nicht besonders dienlich. Und manche wissen ja bereits, die der Einladung zum persönlichen Anschreiben gefolgt sind,wie kommunikationsfreudig das Rathaus ist.
.....ich bekomme schon wieder Schluckauf.  :tüte:

Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

Alteisenfahrer

Eventuell könnte ja ein neutraler Schlichter etwas bewirken. Ich denke an einen Witschaftsvertreter aus der HK, IHK oder einer aus dem Selbständigenverein. Sowas hat bei uns jede größere Gemeinde. Ist so´ne Idee.
Ein professioneller Veranstalter kann auch die Haftungsfragen zumindest beratend kompetent klären. Dann wird die Stadt auch kein Schwimmring zum Eistanz brauchen!  ;)

Clemens

laudi

Professionelle Veranstalter gibt es hier auch, das würde das Fest aber komplett verändern. Das ist für alle nicht sehr sinnvoll.
Schlichtervorschläge gab es auch schon.
Wir haben auch ganz andere Möglichkeiten diskutiert. Fazit :Wir müssen fast bei null anfangen. Bisher haben wir das Fest organisiert, Jetzt müssen wir die Organisation organisieren, die organisiert, wie wir das Fest organisieren wenn wir organisieren.  :wand:
Wo bleibt uns da die Freude am Fest? Wie sollen wir mit Leidenschaft und Herzblut weitermachen?
Wir geben die Hoffnung nicht auf.
Schrott? Wertstoff für Helden!

Feuerwehr60

So wie ich das erlebt und verstanden habe, sind bei der Planung, Durchführung und Abwicklung genügend Profis am Weg, denn diese kommen alle aus dem Ort und eine übergeordnete Führungsebene gibt es auch.
Hier kommt wohl immer mehr die persönliche Ebene ins Spiel und das zerstört und lässt Kompromisse nicht zu.
Wenn es nicht mehr um die Sache geht, sondern nur um persönliche Feldzüge hilft auch kein externer Veranstalter.

Fladungen hat in sich si viel Potenzial und das gilt es zu bewahren.

Alteisenfahrer

Ja, das kann ich verstehen. Keiner traut sich zu als erstes über den eigenen Schatten zu springen. Wir mit dem Mittelalterfest sind ein kleiner Verein von 20 Mitgliedern. Zum Burgfest kommen ca. 11.000 Besucher. Da ist die Freude über das Gelingen schon fast größer als die Freude am Mittelalter. Jedenfalls kommt kein Vereinsmitglied zum feiern, ehr zum arbeiten. Hinterher sind alle glücklich wenn unsere Besucher ein schönes Fest feiern können.

Kuxdu https://www.youtube.com/watch?v=P1Rmw6iXySM
oder https://www.youtube.com/watch?v=IUi_95JTt-M

Clemens