Opel Blitz => Termin-Talk => Thema gestartet von: laudi am 20. März 2014, 13:20:17

Titel: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 20. März 2014, 13:20:17
Fladungen Classics 4. + 5. + 6. Juli 2014

Das 1. Wochenende im Juli 2014 wird wieder ein ganz besonderes Erlebnis! Unsere Zeitmaschine nimmt jetzt schon richtig Fahrt auf. Vieles haben wir auf unserer Zeitskala schon eingestellt, damit wir mit Euch an diesen Meilensteinen des Wirtschaftswunders stoppen und diese  Höhepunkte mit Euch zusammen erleben können.

Eines dieser Ereignisse wird der Auftritt am Samstagabend von Superstar Bill Ramsey sein. Beim Wumba-Tumba-Schokoladeneisverkäufer, Pigalle, der Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe, oder bei Mimi, die ohne Krimi nie ins Bett geht, klingelt's jedem noch im Ohr. Wir erleben Bill Ramsey life auf der Bühne in Fladungen. Dieser Auftritt in der Rhön wird eine Ausnahme bleiben. Wer Mr. Ramsey sehen möchte, sollte in Fladungen dabei sein!

Die ,,Fladungen Classics" sind mittlerweile eine Marke geworden, bei der sich alles um die 1950er- und 1960er-Jahre dreht. Ob Milchpilz,  Friseursalon, eine historische Tankstelle, das Auto- und Scheunenkino, Dampflok- und Oldtimerbusfahrten, Oldiecamping, Livemusik, historisches Riesenrad von 1918, Martinibar, Vespa-Akrobatik, Nostalgie- und Teilemarkt, zeittypisch dekorierte Schaufenster und vieles andere mehr, garantieren einen beschwingten und erlebnisreichen Ausflug in die 50er und 60er Jahre, in die Epoche der Milchbars und Petticoats.

Wir freuen uns mit Euch auf die Neuauflage der ,,Fladungen Classics" am 5. und 6. Juli 2014. Dazu laden wir Euch auch heuer wieder recht herzlich ein. Geht mit uns auf Zeitreise und lassen Sie für ein Wochenende den Alltag Alltag sein.


AUFRUF:

Dornröschen war ein schönes Ding!

In diesem Jahr werden besondere Oldtimer bei den "Fladungen Classics" im Focus stehen: Wir planen eine Ausstellung, die dieses Hobby in einem ganz besonderen Licht zeigt: ,,Dornröschen"  - unrestaurierte Fahrzeuge, Scheunen- Wald- und Wiesenfunde. Fahrzeuge, bei deren Anblick Oldtimerfans ihre feuchten Augen trocknen müssen... Dazu möchten wir Eure ,,Dornröschen" für eine ganz besondere Ausstellung einladen. Echte Scheunenfunde, vergessene, zurückgelassene, aufgegebene und unrestaurierte Fahrzeuge. Diese können auch teilweise zerlegt oder geschlachtet sein. Besondere Wägen oder Laster bis Bj 1960 mit ordentlich Patina.

Hier sind insbesondere Oldtimerbesitzer eingeladen, die ein solches Fahrzeug in der Scheune oder im Garten stehen haben und gerne einmal zu einer Oldtimer Veranstaltung mitbringen möchten. Aber der Zustand des ,,Schätzchens" lässt die Teilnahme bei den üblichen Treffen von ,,Chrom, Glanz und Gloria" nicht zu. In unseren Augen sind auch hoffnungslose Fälle sehr sehenswerte Objekte, wenn eine Restaurierung selbst für unerschrockene Zauberlehrlinge keine Option mehr darstellt.

Die ,,Dornröschen" werden in Fladungen in einer verträumten Atmosphäre artgerecht mitten im Ort so dekoriert, dass der Eindruck entsteht: ,,Man hat mich vergessen – ich stehe schon sehr ... sehr lange hier..." Die Anreise müsste bis spätestens Freitag 18 Uhr  in eigener Regie erfolgen. Abreise Sonntag frühestens ab 17 Uhr.

Bitte meldet Euch unter peter.laudensack(at)gmx.de mit dem Stichwort ,,Dornröschen" und einer kurzen Beschreibung Eures Wagens an. Anschließend nehmen wir Kontakt mit Euch auf.

Euer Peter
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Cavallino-Racing am 24. März 2014, 21:00:35
Hallo Peter

das hört sich ja schon wieder sehr gut.

Kriegt dei Blitzschmiede dieses jahr wieder einen Gruppenplatz? ::) ::)

Gruß Ralf
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 25. März 2014, 17:58:13
Wenn Euch der Platz vom letzten Jahr gefallen hat, würde ich vorschlagen, daß die Blitzschmie.de sich dort wieder einrichtet.
Ist das für Euch OK ?
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: holidayblitz am 25. März 2014, 18:21:30
Hallo Peter
Ich kann damit gut leben und dem Kollegen aus Eschwege wirds sicher auch zusagen :gröhl:
Mir hat der Platz gut gefallen, wir konnten zusammenstehen und es war relativ gerade.
Ist die Anmeldung schon eröffnet?

Gruß Wilhelm
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Cavallino-Racing am 25. März 2014, 18:47:00
Hallo Peter und Wilhelm

@ Peter fand den Platz vom letzten Jahr gut,und da komm ich mit meinem Geschiebe gut hin.Also nehmen wir! :gröhl:

@ Wilhelm wie noch nicht angemeldet?

Gruß Ralf
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: oppeloppa am 25. März 2014, 19:50:33
Schade eigentlich, aber bis zum Termin schaffe ich es nicht mehr,
den MiKaFa zu packen  :sarcastic:
Der linke Rückspiegel ist auch blind und damit fahr ich nicht los  :police:

LG Manni
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 26. März 2014, 07:45:07
Genau so etwas suche ich für die Dornröschen!
Mensch Manni! Ein Mikafa! Bring ihn bitte mit - das ist die Attraktion!
Schön, wieder mal von Dir zu lesen.

Hallo Wilhelm - Die Anmeldung ist seit Januar schon möglich.

... und der Rasen wird noch gemäht.  :gröhl:

Viele Grüße

Peter
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: oppeloppa am 05. April 2014, 14:39:44
Moin Peter  ;)

war mir klar, das bei dem Foto der Sprit/Diesel um Munde zusammen läuft  :whistle:
Aber wie so oft im Leben----es ist zu spät  :no:
Das Bild hab ich so um 1994/95 aufgenommen. Der Mikafa steht da vor den
Ruinen des alten Ziegenstalls, Bruchstein! Was da so hübsch blüht ist der
gemeine Knöterich.
So um anno 2010 hat man dann nichts mehr vom Mikafa sehen können. Lediglich die Tür zum Wohnbereich wurde frei gehalten, um regelmäßig den Motor (190er D) zum Leben zu erwecken.
Das Freischneiden hat in aller Ruhe eine gute Woche gedauert. Wer Knöterich kennt, weiß warum  :wand:
Danach wurde er im Paket mit 9 weiteren Oldies an einen befreundeten Händler verkauft. Ein fast neues Fahrerhaus war mit dabei. Letzendlich hat ein Liebhaber ihn für 2-3T € in der Bucht erstanden.

Peter, hoffentlich habe ich dich jetzt nicht zu sehr enttäuscht  :give_rose:

Allerdings glaube ich auch, das es sehr, sehr schwer ist, so ein Dornröschen nach zu stellen. Auf einer Bühne mit Abstand und den richtigen Lichteffekten sicherlich kein Problem---aber im Freien? Man darf gespannt sein!

Gutes Gelingen wünschen Inge & Manni

PS: Mikafa nach der Befreiung
https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?action=gallery;sa=view;pic=176 (https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?action=gallery;sa=view;pic=176)





Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 06. April 2014, 08:38:27
Ich hab's mir fast gedacht. Die Auktion habe ich mitverfolgt.
Als ich Dein Bild gesehen habe, habe ich an die Versteigerung gedacht....

Mit Fladungen werde ich mir Mühe geben.

Grüße
Peter
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 17. April 2014, 11:48:13
Manni hat sich angemeldet - das ist ja schön!
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Cavallino-Racing am 18. April 2014, 08:52:04
Hallo Marc

Cool machen wir wieder einen Convoy nach Fladungen ?

Schöne Ostern Gruß Ralf
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: emef am 18. April 2014, 09:26:17
Moin Ralf,
das können wir machen.   Und Manni nehmen wir in die Mitte.

Möchtest du sie selbe Strecke wie letztes Jahr?  (18%)

Österliche Grüße

Marc
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 18. April 2014, 10:53:07
Manni müsst Ihr - glaub' ich - abholen. Ihn in die Mitte zu nehmen ist eine prima Idee. Und schön festmachen, wie in einem Schleppverband. Dann kann er nicht abhauen! :gröhl:
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Cavallino-Racing am 18. April 2014, 11:45:31
Hallo Marc  und Peter

@ Marc :Ja selbe wie letztes Jahr ,die blöden Baustelle sind ja wohl fertig.

Aber nicht erst Donnerstagabend ankommen,sondern wenn es hell ist. Hab schon urlaub für do u fr angemeldet.


@ Peter :
ZitatUnd Manni nehmen wir in die Mitte.
Schöne Ostern wünsche in die Rhön


Gruß Ralf
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 18. April 2014, 14:32:42
Ich darf gespannt sein, ob er ankommt...
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Elefant 1 am 01. Mai 2014, 18:31:42
Hallo Peter
Schade das du nur 60er Jahre Dornröschen suchst. Habe gestern einen E 2 Rekord geborgen der seit 2006 unter einem Baum und jeder Menge Müll stand. Ursprungsfarbe weiß jetzt mehr Moosgrün.
Gruß Arnfried
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 01. Mai 2014, 20:12:02
Wie ich Dich kenne , bleibt da keine Schraube mehr drin.
Der C Kadett würde da schon eher als Dornröschen durchgehen.
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: oppeloppa am 05. Juni 2014, 13:05:46
Moin Peter,
grad hat ein Schrotti mit seinem LKW unsere Poppenburg verlassen.
Voll mit altem Geraffel. Von der Singer Nähmaschine über Motorad-Rahmen von DKW bis NSU, von einer Quickly bis zu Motoren vom /8.
Mir standen doch ein wenig die Tränen in den Augen. Aber was soll ich machen, keine Kraft und Zeit mehr.
Aber warum schreibe ich dir das? Weil mir jetzt der Gedanke kam: So eine Fuhre könnte doch auch zu eurem Dornröschen passen. So mit Glocke und Megaphon: Lumpen, Knochen Aaaalteiiiisen...

Lass es dir gut gehen, Manni
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Feuerwehr60 am 19. Juni 2014, 12:40:39
Hallo zusammen,

mensch wenn ich das so lese, bekomm ich richtig Lust auch dabei zu sein!!

Werde mein bestes geben, das der Blitz wieder fit ist!!! ------so bin dann mal schrauben---- ;D ;D

der Thomas
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 20. Juni 2014, 07:55:07
Hallo Manni,

ich hoffe, Du hast ihm das Navi richtig eingestellt? Die Rhön liegt im Süden. :gröhl:

Wir haben ein paar sehr nette Sachen zusammengetragen und es kommen Oldtimerfreunde mit unrestaurierten Blechgeschichten. Es wird bestimmt sehenswert.
Der hessische Rundfunk hat sich angemeldet und Kurt Lotz dreht ein Filmchen...aus dem Blitz Übertragungswagen von Opel Classic!

Bis Bald
Peter
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Feuerwehr60 am 23. Juni 2014, 07:12:28
Hallo zusammen,

es startet die Woche der Endscheidung  ;D
Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, melde ich mich auch noch in dieser Woche an!!
Also drückt mal die Daumen, das der Motor "dichthält"  :gröhl:

Gruß
Thomas
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 23. Juni 2014, 07:32:01
Mach ich! ....und gute Reise.
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Cavallino-Racing am 23. Juni 2014, 19:03:07
Hallo Zusammen

Anmeldebestätigung ist Fladungen kann Kommen
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: emef am 23. Juni 2014, 19:35:00
Zitat von: Cavallino-Racing am 23. Juni 2014, 19:03:07
Anmeldebestätigung ist Fladungen kann Kommen

Schon so nervös wegen der Anreise, daß du anfängst zu stottern? :tüte:
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: emef am 23. Juni 2014, 20:45:38
@ Thomas
Da drück ich auch mal die Daumen, daß es bei deinem Blitz dicht hält

@ Manni
Wann schmeißt du denn den Diesel an?

Gruß

Marc
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Cavallino-Racing am 23. Juni 2014, 20:54:12
Hallo Marc

ich schreibe ,Stephi ruft,ich an die treppe zum antworten ,wieder zurück ich sehe FEHLER ,Stephi ruft essen und ich drück senden.

sowas kommt dann raus.

Gruß Ralf
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: emef am 23. Juni 2014, 20:55:39
 :gröhl: :gröhl:
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 25. Juni 2014, 07:48:11
Créme de la Chrome – Opels Grünes Monster bei den Fladungen Classics!

Für Aufsehen und Aufhorchen wird bei den ,,Fladungen Classics" das ,,Grüne Monster" sorgen. Das ,,Grüne Monster" ist ein Opel-Bolide von besonderem Kaliber: 12,3 Liter Hubraum, obenliegende Nockenwelle mit Königswellenantrieb, vier Ventile pro Zylinder, 260 PS und 228 km/h Spitzengeschwindigkeit. Der Wagen wurde 1914 erstmals gezeigt und ist der hubraumstärkste Opel aller Zeiten. Vor genau 100 Jahren startete Opel damit beim Grand Prix de Lyon und dieses Rennen gilt als Ursprung aller Großen Preise im Automobilsport bis hin zur Formel 1.

Zum Starten wurde früher der mächtige Motor von Hand mit einer Kurbel zum Leben erweckt, was nur mit unglaublich viel Kraft gelang. Heute versuchen es die Helfer mit anschieben. Zweiter Gang, Kupplung kommen lassen - der Vierzylinder springt an und entlässt eine dunkle Abgaswolke aus dem ofenrohrdicken Auspuff. Seltsam muten die bewegliche Gebilde, die aus je vier Löchern rechts und links aus der Motorhaube ragen an. Dort schauen die 16 Ein- und Auslassventile einige Zentimeter heraus, die den ständigen Wechsel von frischem Benzin-Luft-Gemisch und Verbrennungsgas steuern. In stabilen Federn sitzend, klackern sie rasend auf und ab wie Nähmaschinennadeln. Das fahrfähige Grüne Monster von 1914 ist das Topmodell in Opels Oldtimer-Sammlung, unter all den Laubfröschen, Kapitänen, Admirälen, GTs, Kadetten, Olympias und anderen Kostbarkeiten.
....und es verlässt nur zu "ganz besonderen Anlässen" das Opel Werk in Rüsselsheim!
Also - auf nach Fladungen: 5. und 6. Juli 2014 Fladungen Classics
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 25. Juni 2014, 07:52:30
Der neue Flyer ist auch endlich fertig!
Darauf sind wieder alle Besonderheiten zu sehen:  Klamotten, Blech und Oldies
Stargast Bill Ramsey bringt sogar seine Frau mit. Sie ist sonst nie bei einem Auftritt dabei.
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 25. Juni 2014, 15:12:49
Hallo liebe Blitzgemeinde,

natürlich steht Ihr wieder zusammen und auf dem selben Platz wie letztes Jahr.
Ich werde es wieder ausschildern, damit sich in der Stadt keiner verfährt... :wacko:
Anbei ein Maps-Bild.

Bis bald
Peter
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: holidayblitz am 25. Juni 2014, 15:44:14
Hallo Peter
Du bist doch ein ganz Guter!
Ich freue mich schon auf Fladungen werde aber erst Samstag anreisen, also bitte einen Platz freihalten.
Gruss Wilhelm
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 25. Juni 2014, 17:09:09
Danke Wilhelm   :blush2:
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Cavallino-Racing am 25. Juni 2014, 18:20:48
Hallo Peter

Du bist der Beste.

wir schlagen schon am Donnerstag auf.

Gruß Ralf
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 25. Juni 2014, 18:56:51
Die Freilichtoldtimercampingdusche steht schon!
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Feuerwehr60 am 25. Juni 2014, 20:03:49
So, jetzt hab ich mich auch angemeldet-----dann soll es ja wohl was werden !!  ;D :drinks:
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Elefant 1 am 25. Juni 2014, 20:10:31
Hallo Peter
Das mit dem Grünen Monster ist ja der Hammer !!!!!!!!! ;D
Sieht bezw. hört man den auch laufen?
Ich habe schon mit offenem Mund und staunenden Augen in Rüsselsheim davorgestanden und mich gefragt wie der wohl klingt.
Du bist der beste  8)
Gruß Arnfried
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: emef am 25. Juni 2014, 21:55:10
Habe die letzten Tage mal mein Dornröschen erweckt.
Nachdem die Instandsetzungsversuche von meinem Kühler mehrfach misslungen sind, habe ich jetzt einen A-Blitz Kühler transplantiert. Funktioniert bisher ganz gut.
Und dann der Schreck beim Abschmieren der Kardanwelle (s.U.)

Dann mal eben noch schnell ein Rad gewechselt.
Dabei ist der Reifen noch fast jungfräulich, DOT 14. KW 1990  :motz: und gerade mal gut eingefahren mit ca. 70. 000 km.

@ Peter:
Ich frage mich schon, was du im kommenden Jahr aus dem Opel-Museum nach Fladungen zauberst.

Bis denne

Marc
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Feuerwehr60 am 25. Juni 2014, 22:47:21
So wie ich das verstanden habe,  fahrt ihr schon am Donnerstag nach Fladungen --- wann denn etwa? Wir würden gerne im Convoi mitfahren,  aber ob da schon Urlaub zu bekommen ist ist noch zu klären.
Wann wäre wo Treffpunkt?

Gruß
Thomas
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: emef am 26. Juni 2014, 00:01:18
Moin Thomas,
das wäre von Oelde aber ein großer Umweg, wenn du über Hannover fahren würdest.

Olaf (ofi) und ich starten gegen 13.00 in der Wedemark.
Ca. 1 std. später treffen wir uns mit Ralf (cavallino) auf dem Rasthof Harz bei Seesen und fahren dann über die A7 bis Göttingen und dann über Land (B27 und andere) gen Süden.
Du könntest über die A44 bis Kassel und dann auf die B7 bis Oetmannshausen, da würden sich unsere Wege dann treffen. Als Zeitprognose würde ich 15.30 setzen, wenn alle pünktlich los- und staufrei durch kommen.

Gruß

Marc
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Feuerwehr60 am 26. Juni 2014, 07:12:50
Moin zusammen,

ja dann will ich mal sehen, wie das mit dem Urlaub so klappt  :o
Wenn ich Donnerstag noch nicht kann, kommen wir am Freitag Nachmittag!

Euch einen schönen Tag
Thomas
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 26. Juni 2014, 07:51:08
Arnfried -  bring deine Sauerstoff-Flasche mit!!! Du wirst sie brauchen, wenn wir das Monster anwerfen und damit vor der Bühne durchstarten!
Es wird die Atemluft in ganz Fladungen auf ein Minimum des Notwendigen reduzieren bis die neue Fassade am Rathaus abfällt... :heat: :new_russian: :not_i: :wacko:
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Feuerwehr60 am 26. Juni 2014, 08:08:42
....und wenn wir dann zeitgleich die Blitze dröhnen lassen, sind ja auch nochmal ca. 26Liter Hubraum, die ihre Luft brauchen  :gröhl: :moorgen:
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 28. Juni 2014, 11:48:04
Nicht daß die Zeitmaschine ausgeht, weil sie keine Luft mehr bekommt.
So ein unkontrollierter Zeitsprung aus der Vergangenheit kann böse Folgen haben. Man weiss noch nicht, WANN man wieder erscheint: Gegenwart - Zukunft oder gar Steinzeit  :tüte:
Ich muss Jules Verne fragen. Der kennt sich da aus. Dann sag ich Euch bescheid.
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Feuerwehr60 am 28. Juni 2014, 12:46:25
Wir können erst am Freitag gegen 23 Uhr aufschlagen --- haltet uns einen Platz frei, wir kommen mit Anhänger! !
Wie ist denn die genaue Anschrift?  ;D

Gruß
Thomas
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 28. Juni 2014, 12:57:52
Das ist doch einmal eine berechtigte Frage!
Und hier die Antwort. Nicht, dass sich einer verfährt.
Kannst ja am Marktplatz mal halten, ich hoffe, dass ich da schon am Bierstand bin.

Anschrift:

Grundschule Fladungen

Hausener Str. 2

97650 Fladungen
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Feuerwehr60 am 28. Juni 2014, 13:20:53
So ist der Plan !!!
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Feuerwehr60 am 02. Juli 2014, 12:24:30
Hallo zusammen,
wir werden jetzt doch schon eher kommen, denke so am frühen Abend. 
Bin schon echt gespannt und freu mich.

Beste Grüße
Thomas
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 03. Juli 2014, 07:29:49
Nachricht ist a..gekommen. Kommunika...ion wird durch d.. Wurmloch, das der Zeisprung ve...ursach... schon Schwierig.
Bis vor 60 Ja...ren

P....
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Feuerwehr60 am 03. Juli 2014, 08:31:51
Ja,  brzzzz.... ich m..ke auch d.s es schl..hat.r wi.d mit d.r Ver.tä.d.g.n.g---brzzzz----- a.er l.sst u.s nicht verzweifeln---brzzzzzzz---- der Countdown zum Timewarp lä.ft------brzzzzz




Aufgabe:
Ersetze die fehlenden Buchstaben und du erhältst in Fladungen ein Bier von mir  :gröhl:
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: emef am 06. Juli 2014, 19:10:13
Hallo Zusammen,
die Wedemärker sind staufrei wieder zu hause gelandet.

Hier ein paar Bilder aus der Blitz-Ecke.

Gruß

Marc
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Feuerwehr60 am 06. Juli 2014, 20:47:42
Sooooo, die Oelder sind auch wieder daheim !!!! Es war grandios und hat uns super gefallen und der Blitz lief wie ein Uhrwerk  ;D
Jetzt erstmal ein, zwei kühle :drinks:

beste Grüße
Thomas
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: holidayblitz am 06. Juli 2014, 21:38:56
Hallo
Ich bin auch vorhin wieder gut Zuhause gelandet.
Respekt und Dank an Peter und das ganze Fladungenteam für die geleistete Arbeit und den reibungslosen ablauf.
Es war zwar ein kurzer Besuch dennoch hat sich das kurze entschleunigte Wochenende wiedermal voll gelohnt.
Viele Grüße und baldiger Feierabend sendet
Wilhelm
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: ofi am 07. Juli 2014, 13:37:18
Hallo,
von mir auch ein großes Danke schön am Peter und Co. für das super nette und interessante Wochenende. Es war wieder ein tolles Erlebnis.
Gruß Olaf und Sohn Jan
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Cavallino-Racing am 07. Juli 2014, 19:15:34
Hallo

Zeitreise leider für dieses Jahr zuende.War wieder ein super Wochenende  Danke Peter u Co und  Fladungen.

Sind heute ohne Panne um 15.15 uhr zu Hause gewesen

Gruß Bennet ,Stephi und Ralf
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 07. Juli 2014, 22:58:17
Schön, dass Ihr wieder gut zu Hause angekommen seid. Morgen noch einen Tag Fladungen, dann ist die Stadt wieder leer und im Hier und Jetzt zurück.
Zeitreisen ist anstrengend aber Euer Lob spornt an :tüte: - ich werde Alles weiterleiten. Vielen Dank und schön, dass Ihr so zahlreich bei uns ward.
Wir sehen uns hoffentlich bei Wilhelm!

Bis bald
Peter
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: der79 am 09. Juli 2014, 23:47:40
Hallo Peter, ich möchte mich auch nochmal bei Euch für die tolle Veranstaltung und die Organisation der Kohle für mich bedanken. Das Wochenende hat riesigen Spass gemacht und ich bin auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei. Schon die Fahrt von Coburg über das schöne Grabfeld nach Fladungen war schon klasse - auch wenn ich in meinem Blitz vor Hitze fast zerflossen bin - ists bei Euch auch so heiß im Blitz? Man hat während der Fahrt das Gefühl von unten mit einer Heißluftpistole angeblasen zu werden... Durch meine Begeisterung von der letztjährigen Veranstaltung konnte ich Frau, Vater und einen Bekannten auch überzeugen mitzukommen - also gingen ein Blitz, ein Käfer und ein zum Wohnmobil umgebauter Mercedes L608 auf die Reise... Übrigens habe ich mit meinem Blitz mehrfach meine Familie in den anderen beiden Fahrzeugen abgehängt - der 1,5 t ging sozusagen wie ein geölter Blitz. ;)
Hier noch ein paar Fotos von einigen Fladungen-Blitzen.

Gruß aus Coburg
Christian
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Feuerwehr60 am 18. Juli 2014, 07:19:06
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Bestürzung habe ich gelesen, das die Fladungen Classics 2015 nicht stattfinden sollen.
Ich wende mich an Sie diese tiefgreifende Entscheidung doch zu überdenken,  denn es wird ein einmaliges Event in der Bundesrepublik fehlen.
Die genannten Gründe des riesigen Arbeitsaufwandes sind vordergründig nachvollziehbar, aber eben nur vordergründig!
Eine Veranstaltung dieser Güte und Größe kann nur leben durch das Engagement von Vielen und ich hoffe das der Grund nicht
in politischen Rangeleien zu finden ist.
Ich habe das Event sehr genossen und hoffe innerlich doch auf ein Wiedersehen in 2015!!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Steinhoff



Ich musste das gerade mal schreiben ----- schade es war ein tolles Event !!
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 18. Juli 2014, 07:49:27
Hallo Thomas,

ich werde in Kürze eine Stellungnahme abgeben.
Bis dahin sei festgehalten: Die von der neuen Bürgermeisterin angegeben Gründe entsprechen nicht der Wahrheit.
Und: Uns blutet das Herz, denn wir hatten unsere Classics mit echter Leidenschaft gemacht.
Und danke für Deine Zeilen. Sicher werden wir die Zeitreisemaschine wieder anwerfen... irgendwann. Dieser Schritt fiel uns sehr schwer.

Bis bald
Peter

Übrigens: Anschrift der 1. Bürgermeisterin
Agathe Heuser- Panten, Marktplatz 1, 97650 Fladungen
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Feuerwehr60 am 18. Juli 2014, 12:39:21
Hab ich mir doch fast gedacht  >:(

Nun, ich werde auch ein paar Zeilen an die Bürgermeisterin schreiben.
Zudem fände ich es gut, auch als Blitzschmiede einen Text zu verfassen, denn eine Gemeinschaft ist immer stärker als rin Einzelner.
Das Event hat mich so geflasht, das ich echt sauer bin!!!

Gruß
Thomas
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 18. Juli 2014, 16:02:31
Danke für Dein Kompliment. Als Feuerwehrmann musst Du doch einen kühlen Kopf behalten... :gröhl:
Aber wir setzen alles daran, um unsere Classics zu erhalten. Wir haben so viel Energie hineingesteckt, dass wir es nicht kaputt machen lassen möchten.
Es gibt sehr viel Rückhalt in Fladungen und unter unseren Fans.
Reaktionen aus Euren Kreisen sind dabei bestimmt eine gute Sache.

Viele Grüße aus der schönen Rhön

Peter
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: oppeloppa am 18. Juli 2014, 18:01:21
Moin Peter, moin Thomas  ;)
was ist denn nun passiert, kann man das irgendwo nachlesen  ???
Ist es wieder so weit, das ALLES was schön und gut ist, was Spass macht und sinnvoll ist ab geschafft und verboten werden muß?

Klärt mich und alle Unwissenden bitte auf.

Nachdenkliche Grüße, Manni
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Alteisenfahrer am 18. Juli 2014, 19:59:52
ABGESCHAFFT????? :o

Ich wollte 2015 mit dem Blitz kommen denn er wird dann 50 und jetzt das? ???
Ich überlege trotzdem zu kommen und eine Stadtbelagerung zu machen. Einfach hinfahren und die Stadt zuparken bis der Arzt kommt :gröhl: Wie ist Eure Meinung? Guter Plan? Bei der Unterschriftenaktion mache ich mit. Auch Uli´s  (mein Weibchen) Unterschrift wird kommen.
Blond ist keine Haarfarbe sondern eine Lebensart! ;D

Clemens

Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 18. Juli 2014, 20:47:04
Hallo Clemens - du bist scheinbar nicht der Einzige, der trotzdem kommt.
Manni, wir haben uns alle Sorgen gemacht, wo Du abgeblieben bist. Wir sind ausgeschwärmt in alle Himmelsrichtungen, um Dich zu suchen ...
Bill Ramsey hat laut von der Bühne gerufen: Männy - wou bist Du ?
Die Bürgermeisterin hat das THW, Militär, die Garde des Papstes, NSA und und ... Ihren Feuerwehrkommandeur los geschickt.
Alles vergebens - Manni blieb verschwunden. :tüte:

Im Ernst - lasst uns etwas Zeit - wir suchen ein klärendes Gespräch in aller Güte.
   
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Feuerwehr60 am 04. September 2014, 08:53:26
Gestern habe ich eine Mail von der Verwaltung aus Fladungen bekommen.
Sie teilen mit, das 2015 tatsächlich eine Pause sein könnte, allerdings in der nächsten Woche noch ein Gespräch mit den Beteiligten stattfindet.

Lasst uns die Daumen drücken, das das Event in 2015 stattfindet ansonsten bin ich bei dem Plan dabei trotzdem hinzufahren und die Stadt zu belagern !!!

Gruß
Thomas
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 09. Dezember 2014, 21:40:14
Liebe Blitzgemeinde und Freunde der Fladungen Classics,

nun ist es also endgültig: 2015 wird es keine FC's geben. Die Fronten sind verhärtet, Terminvorschläge unsererseits für Gespräche werden nicht einmal abgesagt, Stadtratssitzungen eskalieren (ist auch online nach zu lesen unter: mainpost.de), das Fladungen, wie Ihr es als "Gemeinde - die zusammenhält" kennt, scheint gespalten...

Fladungen Classics – Was ist das eigentlich?

Dieses Fast entstand vor über 20 Jahren aus einer Idee, Fladungen in die Zeit des Wirtschaftswunders zurück zu schicken.
Vor knapp 8 Jahren wurde aus dieser Idee eine konkrete Vorstellung und Achim K setzte sich mit Ramona D in Verbindung.
Weitere Unterstützung fand sich mit Bernhard L, Andreas H und Peter L .
Jeder brachte Ideen mit und nach einem halben Jahr wurde die Sache langsam rund:
Die ersten Fladungen Classics waren entstanden.
Unsere Prinzipien waren:
-Wir schaffen ein Fest, welches Fladungen über seine Grenzen  und über die Region hinaus bekannter machen wird.
-Verdienst soll den Vereinen zukommen, die das Fest mit ausrichten, das Geld bleibt im Ort.
- Wir generieren möglichst viel aus heimischen Quellen ( zB Musik, Brauereien und
Verpflegung )
-Veranstalter ist die Stadt Fladungen.

In sieben Jahren ist das Fest gereift. Bürgermeister Müller, dessen Vertrauen wir genossen, hat das Fest gerne unterstützt.

Wir als ehrenamtliche Organisatoren engagieren uns mit viel Leidenschaft, Herzblut, Begeisterung und Schaffenskraft. Das eigentliche Hobby Oldtimer geriet schon fast in den Hintergrund, denn wir kümmerten uns nahezu täglich und das ganze Jahr über um unser neues Hobby: Die Fladungen Classics.

Es ist uns gelungen unsere Ziele zu erreichen. Besucherzahlen jenseits 15000 Menschen,
über 600 klassische Fahrzeuge, Superstars der Aufbaujahre auf unserer Bühne wie Bill Ramsey und Gus Backus.
Fladungen ist bekannt geworden im BR, RTL und nun HR. Teilnehmer mit ihren Schätzchen kommen sogar aus dem benachbarten Ausland aller Himmelsrichtungen.
Das Freilandmuseum und die Museumsbahn werden bekannter.
Die Gastronomie verzeichnet deutlich angestiegene Übernachtungszahlen.
Durch die Arbeit rund um das Fest rücken nicht nur die Vereine näher zusammen, sondern ganz Fladungen.  Vor dieser Leistung der fladunger Bevölkerung haben andere Gemeinden echte Hochachtung.
7 Jahre Fladungen Classics, 7 Jahre begeisterte Festgäste, 7 Jahre keine Fehler oder Pannen.
Nun wurde ein Ausschuss von Bürgermeisterin AHP gegründet. Das Team welches die Fladungen Classics organisiert, wurde weder darüber informiert, dass ein Ausschuss gegründet werden soll, noch wurde uns erklärt, warum ein Ausschuss notwendig ist. Ferner wissen wir auch nicht, wie wir mit diesem Ausschuss verfahren und kommunizieren sollen. Trotz Nachfrage wurden wir über diesen Punkt immer noch nicht unterrichtet.
Alleine der Anstand hätte es schon gefordert uns vorher zu informieren. Mit den entsprechenden Begründungen wären sicher Lösungen gefunden worden. Leider kennen wir die Gründe nicht.

Wir  sind enttäuscht. Enttäuscht, wie wenig Wertschätzung dieses Fest im Rathaus erfährt. Enttäuscht, wie wenig Anerkennung dem Team entgegengebracht wird. Enttäuscht, welcher Ton von der Bürgermeisterin angeschlagen wird. Aber wir sind entsetzt, dass Bürgermeisterin AHP so viele Unwahrheiten über die Gründe verbreitet, warum unsere Zeitreise nächstes Jahr nicht stattfinden wird.

Bürgermeister M hatte sich immer bedankt, dass wieder alles geklappt hat. AHP bedankte sich nicht.
,,Altbürgermeister" M musste sich nun nicht mehr bedanken – aber er hatte uns zumindest gelobt! Anerkennung, über die wir uns freuen.
Die Vorbereitungen zum Festwochenende, die Durchführung und die Aufräumarbeiten bedeuten natürlich sehr viel Arbeit. Aber wir hatten bisher immer Freude an unseren Classics und fieberten stets dem nächsten Jahr entgegen. Die Arbeit war uns nie zu viel. Wir haben es aus Begeisterung gerne gemacht.
Mit den neuen Gegebenheiten im Rathaus ist die Stimmung sehr getrübt unter uns, den Helfern und den Freunden der Fladungen Classics.

Wir wünschen uns die Abschaffung des Ausschusses. Die Vorbereitungen für die Zeitreise sollen an dem Punkt neu beginnen, bevor dieser überflüssige Ausschuss gegründet wurde.

Viele Mosaiksteinchen ergeben ein Bild.

Fladungen Classics – was ist daraus gemacht geworden? :cray:

Euer Peter


Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Feuerwehr60 am 09. Dezember 2014, 23:46:34
Hallo Peter,

ja ich kann deinen/euren Frust total verstehen.
Da wird so eine gelungene und gewachsene Veranstaltung zu einem politischen Spielball.  Ich kenne das auch zu genüge und ich kann nur hoffen das sich Parteien besinnen und sich bald wieder an einen Tisch setzen.
Das was ihr aufgebaut und geschaffen habt ist über alle Grenzen bekannt und sucht ihres Gleichen.
Es ist nicht nur ein wirtschaftlicher Schaden,  sondern sorgt auch nur zu noch mehr Politikverdrossenheit.

Fladungen- Classics hat bei mir einen großen Eindruck hinterlassen !!!!
Hut ab !!!!
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Elefant 1 am 10. Dezember 2014, 18:18:45
Hallo Peter
Was die mit euch machen ist mit Verlaub eine Sauerei. :motz:
Fladungen war und ist eine tolle Stadt mit einem noch tolleren Fest. Ich würde mich mal an eure Tageszeitung wenden mit einem offenen Leserbrief und die Unwahrheiten richtigstellen denn auch Bürgermeisterinnen sind nur für eine Amtszeit gewählt und wollen das meistens wieder werden. Mann sollte nie die Kraft der Gemeinschaft unterschätzen, das mussten schon viele Politiker erkennen.
Kopf hoch Peter
Amtszeiten sind auch mal zuende

Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Cavallino-Racing am 10. Dezember 2014, 19:12:42
Hallo Peter

Wenn die BM aus dem Amt ist. Kommen die Fladungen Classics wieder.

Wir warten und kommen wieder

Gruß Bennet,Stephi und Ralf
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 10. Dezember 2014, 20:34:59
Leserbriefe gab es tatsächlich schon. Der, der gedruckt wurde, hat  nur wenig Eindruck hinterlassen. Einer der tatsächlich Zündstoff aus der richtigen Ecke enthielt, war angeblich zu lang und wurde nicht gedruckt - er war online zu lesen - wenn man ihn denn fand... :blink:

Die Bürgermeisterin versucht und zu behandeln wie Schuljungen. Was wir uns in unserer Freizeit an tun, bestimmen wir. Wenn wir uns in einem Gespräch
(vor dem letzten Fest ) drei mal anhören müssen, dass sie die Bürgermeisterin ist und was sie bestimmt, auch gemacht wird, dann ist das für mich eine merkwürdige Art von Demokratie.... :wand:

Wir warten jetzt ab, was die Zeit mit sich bringt. Vor dem nächsten Herbst werden wir nicht mehr über Vorbereitungen sprechen müssen. Wir haben kein Interesse an diesem kitschigen Kleinkrieg.
In Fladungen werden zur Zeit noch mehr Entscheidungen getroffen, die schwer zu verstehen sind.
Für uns ist es nächstes Jahr die Gelegenheit, selbst wieder einmal unterwegs zu sein und das Hobby mit dem Blitz zu genießen. .. und wenn ich mich einer Stadtbelagerung anschließe :drinks:


Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 11. Dezember 2014, 19:58:33
Die Fladungen Classics im TV:
Am Dienstag den 06.01.2015 wird im Rahmen der Sendung "Vergessenes Hessen" im Hessischen Rundfunk ein Beitrag zur Zeitreise in Fladungen zu sehen sein.
Der Moderator Kurt Lotz hatte uns am letzten Fest im Juli 2014 besucht. Angereist war er stilgerecht mit dem blau-grauen OPEL BLITZ aus dem Opel-Museum, der als Übertragungswagen diente. Auf der Seite zu den Classics findet Ihr einen Film im Schaufenster.
Während der Aufnahmen zu Bill Ramsey schwenkt die Kamera auch auf den Blitz, auf dem das Team vom HR (Timeline) und Kurt zu Gange ist:
http://www.fladungen-rhoen.de/fladungen-classics.html (http://www.fladungen-rhoen.de/fladungen-classics.html)
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Feuerwehr60 am 11. Dezember 2014, 20:58:55
Das war doch dieser Blitz,  oder ? ;D
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Cavallino-Racing am 11. Dezember 2014, 21:00:44
Ja Thomas aber der war nicht MÜDE :gröhl: :gröhl:
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 31. Dezember 2014, 08:04:15
Hallo liebes Forum,
Der Sendetermin wurde vorverlegt und ich habe es versäumt Euch zu informieren.
Ihr könnt es aber hier sehen :
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp (http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp)
Etwas nach unten scrollen und dann sieht man schon den blauen Blitz.
Guten Rutsch
Peter
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Feuerwehr60 am 31. Dezember 2014, 12:14:04
Sehr schöner Bericht, da macht es traurig das 2015 keine Zeitreise in Fladungen stattfinden soll ----  :motz:

Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Alteisenfahrer am 31. Dezember 2014, 20:32:54
Hi!

Hier ein Link direkt zum Film - Schööön aber auch traurig!

Kuxdu!

http://www.hr-online.de/website/suche/home/mediaplayer.jsp?mkey=54009495&type=v&xtmc=Vergessenes%20Hessen&xtcr=2 (http://www.hr-online.de/website/suche/home/mediaplayer.jsp?mkey=54009495&type=v&xtmc=Vergessenes%20Hessen&xtcr=2)

Clemens
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Feuerwehr60 am 09. April 2015, 22:26:46
Heute habe ich eine Mail aus dem Rathaus aus Fladungen bekommen.
Die BM entschuldigt sich das es dieses Jahr keine Fladungen classics gibt und bittet um Meinungen und Anregungen.
Ich weiß jetzt gerade nicht, ob ich weinen oder lachen soll und werde ihr meine Meinung sicherlich kundtun  :motz:

Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: der79 am 09. April 2015, 22:55:41
Ich hab meine Meinung schon kundgetan...

Sehr geehrte Frau Heuser-Panten,

gerne gehe ich auf Ihr Angebot ein, Ihnen bezüglich der Fladungen Classics zu schreiben.

Mit einiger Bestürzung habe ich schon vor ein paar Monaten erfahren, dass es in diesem Jahr keine Fladungen Classics geben soll. Ich bin (leider) erst im Jahr 2013 auf diese wirklich toll organisierte Veranstaltung aufmerksam geworden. Nach der Teilnahme im Jahr 2013 habe ich durch meine Begeisterung kräftig Werbung machen können, so dass im Jahr 2014 aus einem Teilnehmer sieben Teilnehmer mit drei Oldtimern und Teilnahme am historischen Camping geworden sind... Das Organisationsteam hat in die Veranstaltung sehr viel Herzblut gesteckt. Gerade die Detailliebe und die Ideen des Organisationsteams gaben der Veranstaltung diesen einzigartigen Charme. Aber nicht nur das Orga-Team sondern auch viele - wenn nicht sogar (fast?) alle Einwohner von Fladungen haben sich von dieser Idee anstecken lassen und haben dazu beigetragen, dass diese unglaubliche Atmosphäre entstehen konnte und sich auch auf sämtliche Teilnehmer übertragen hat. Es war wirklich faszinierend, wie man eine ganze (Klein-)Stadt so mitreißen kann!
Dadurch konnte sich diese Veranstaltung angenehm von den vielen Events, welche es inzwischen in Deutschland und auf der Welt in diesem Bereich gibt, unterscheiden. Gerade, dass hier nicht der Kommerz sondern der Spass und die ungewöhnlichen Ideen der Organisatoren und der Teilnehmer im Vordergrund stand, war ein Alleinstellungsmerkmal. Die Veranstaltung - trotz der inzwischen erreichten Größe - kam einem wie ein großes Familienfest vor.

Ich muss sagen - obwohl ich gar nicht so weit entfernt wohne (Coburg) - ist mir Ihr schönes Fladungen mit dem sehr sehenswerten Freilandmuseum erst durch die Veranstaltung bekannt geworden. Die Fladungen Classics haben eine enorme Werbewirkung für die Stadt und auch für die gesamte Region. Das ist Ihnen sicherlich bewusst!

Ich möchte Sie mit dieser Mail ermutigen, einen Weg zu finden, mit dem bewährten Organisationsteam die Fladungen Classics 2016 wieder auf die Beine zu stellen. Meine Familie und ich haben sich schon einmal vorsorglich das erste Juliwochenende 2016 dafür freigehalten!

Mit freundlichen Grüßen und viel Vorfreude auf die Fladungen Classics 2016

Christian Meier
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 10. April 2015, 17:55:53
Hallo Christian,

du hast die richtigen Worte gefunden...
Wenn Ihr schreibt, bitte bleibt höflich. Der Sache ist sonst nicht gedient.

Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: der79 am 10. April 2015, 21:09:58
War mir ein Bedürfnis Peter... ;-) Ich hoffe es hilft!

Gruß aus Coburg

Christian

PS: Was macht denn Daniels Blitz??
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 17. April 2015, 17:35:39
Anbei ein Artikel, der heute in der Zeitung zu lesen war.


http://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Classics-Neustart-ohne-Ausschuss;art777,8677311 (http://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Classics-Neustart-ohne-Ausschuss;art777,8677311)
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Feuerwehr60 am 17. April 2015, 18:03:06
Nundenn, ich empfinde den Artikel als Aussage darüber,   das sich auf politischer Ebene keiner Gedanken gemacht hat, was für ein Stein losgetreten wurde.
Von daher ist es nicht verwunderlich,  das jetzt zurückgerudert wird um den größten Schaden zu verhindern.
Klar brauch eine solche Veranstaltung eine gut funktionierende Organisation,  aber die sollte von Fachleuten des jeweiligen Fachs besetzt sein. So muss es Leute geben, die sich mit Autos,  Gastronomie oder auch Events/Konzerten auskennt.
Es wird alles reglementiert wenn es funktioniert,  das ist das schreckliche daran und dann werden Gremien mit Leuten besetzt die keine Ahnung haben.
Aber es bewegt sich was in Fladungen und somit freue ich mich schon jetzt auf 2016!!!
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 29. April 2015, 08:36:21
Wie in anderen Foren berichtet wird, antwortet die Bürgermeisterin scheinbar nicht.
Hat von Euch jemand eine Reaktion auf einen Brief oder Mail erhalten?

Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 06. Mai 2015, 11:42:48
Hallo Freunde der Fladungen Clöassics,

anbei die beiden letzen Artikel der Mainpost:

http://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Classics-Ausschuss-hat-ausgedient;art777,8708184 (http://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Classics-Ausschuss-hat-ausgedient;art777,8708184)

http://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Standpunkt-Aufeinander-zugehen;art777,8708188 (http://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Standpunkt-Aufeinander-zugehen;art777,8708188)

Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Alteisenfahrer am 06. Mai 2015, 12:08:44
Wie ist Deine Ansicht Laudi?

Wird  Fladungen Classics 2016 über die Bühne gehen? Eventuell kann ich einen erfahrenen Veranstalter vermitteln. Kuxdu Stettenfels.de Wir haben gerade einen Mittelaltermarkt gerockt. ( Mit viiiiel Weihwasser und strömenden Sonnenschein) 

Grüßlinge! Clemens
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: holidayblitz am 06. Mai 2015, 17:33:44
Hallo
Der erste Schritt ist gemacht, ich hoffe Ihr findet eine für alle tragbare Lösung.

@Clemens: Ich persönlich denke mir dass es noch ein Beteiligter nicht einfacher macht. Die beiden Parteien haben es schon schwer genug sich auf die vom Landratsamt geforderten Verantwortlichkeiten und Haftungen zu einigen.

Gruss Wilhelm
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 06. Mai 2015, 17:56:34
Der Ausschuss scheint abgeschafft, aber die erste und die zweite Bürgermeisterin sind dabei überstimmt worden.
Diese Tatsache scheint mir für die Kommunikationsbereitschaft nicht besonders dienlich. Und manche wissen ja bereits, die der Einladung zum persönlichen Anschreiben gefolgt sind,wie kommunikationsfreudig das Rathaus ist.
.....ich bekomme schon wieder Schluckauf.  :tüte:

Peter
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Alteisenfahrer am 07. Mai 2015, 00:26:16
Eventuell könnte ja ein neutraler Schlichter etwas bewirken. Ich denke an einen Witschaftsvertreter aus der HK, IHK oder einer aus dem Selbständigenverein. Sowas hat bei uns jede größere Gemeinde. Ist so´ne Idee.
Ein professioneller Veranstalter kann auch die Haftungsfragen zumindest beratend kompetent klären. Dann wird die Stadt auch kein Schwimmring zum Eistanz brauchen!  ;)

Clemens
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 07. Mai 2015, 07:43:17
Professionelle Veranstalter gibt es hier auch, das würde das Fest aber komplett verändern. Das ist für alle nicht sehr sinnvoll.
Schlichtervorschläge gab es auch schon.
Wir haben auch ganz andere Möglichkeiten diskutiert. Fazit :Wir müssen fast bei null anfangen. Bisher haben wir das Fest organisiert, Jetzt müssen wir die Organisation organisieren, die organisiert, wie wir das Fest organisieren wenn wir organisieren.  :wand:
Wo bleibt uns da die Freude am Fest? Wie sollen wir mit Leidenschaft und Herzblut weitermachen?
Wir geben die Hoffnung nicht auf.
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Feuerwehr60 am 07. Mai 2015, 07:47:59
So wie ich das erlebt und verstanden habe, sind bei der Planung, Durchführung und Abwicklung genügend Profis am Weg, denn diese kommen alle aus dem Ort und eine übergeordnete Führungsebene gibt es auch.
Hier kommt wohl immer mehr die persönliche Ebene ins Spiel und das zerstört und lässt Kompromisse nicht zu.
Wenn es nicht mehr um die Sache geht, sondern nur um persönliche Feldzüge hilft auch kein externer Veranstalter.

Fladungen hat in sich si viel Potenzial und das gilt es zu bewahren.
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Alteisenfahrer am 07. Mai 2015, 09:59:03
Ja, das kann ich verstehen. Keiner traut sich zu als erstes über den eigenen Schatten zu springen. Wir mit dem Mittelalterfest sind ein kleiner Verein von 20 Mitgliedern. Zum Burgfest kommen ca. 11.000 Besucher. Da ist die Freude über das Gelingen schon fast größer als die Freude am Mittelalter. Jedenfalls kommt kein Vereinsmitglied zum feiern, ehr zum arbeiten. Hinterher sind alle glücklich wenn unsere Besucher ein schönes Fest feiern können.

Kuxdu https://www.youtube.com/watch?v=P1Rmw6iXySM (https://www.youtube.com/watch?v=P1Rmw6iXySM)
oder https://www.youtube.com/watch?v=IUi_95JTt-M (https://www.youtube.com/watch?v=IUi_95JTt-M)

Clemens

Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Alteisenfahrer am 07. Mai 2015, 10:08:01
Nachtrag:

Genau so geht es Euch in Fladungen bestimmt auch. Wenn dann ein Ausschuß vor die Nase gesetzt wird ist das ein Giftstachel im Fleisch eines jeden Helfers. Das tut weh! Kommt dann noch Besserwisserei und falscher Stolz dazu ... Oh oh oh! 

Fladungen Classics muss leben!

Notfalls bringen wir Kanonen und Lanzenstecher mit ;) 
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 08. Mai 2015, 15:29:58
Ganz ehrlich: es zerrt an den Nerven .... :wacko:
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Alteisenfahrer am 08. Mai 2015, 18:14:42
Hi Laudi!

Ich kann Dich sooo gut verstehen! Es ist mördermäßig viel Arbeit. Wir nehmen Dich in die Mitte! Hut ab!

Clemens
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: laudi am 08. Mai 2015, 20:09:14
 :friends:
aber da müssen noch ein paar Andere mit in die Mitte....wir halten immer zusammen.
Titel: Re: Fladungen Classics 2014
Beitrag von: Alteisenfahrer am 08. Mai 2015, 22:26:53
Geht klar!

Clemens hat ein groooßes Herz :friends: :drinks: :pleaseantry: Laudi & Freunde :party: :locomotive: