Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.726
  • Neueste: uncle-ron
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.054
  • Themen insgesamt: 4.862
  • Heute online: 101
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 91
Gesamt: 91

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Grüße aus Sachsen

Begonnen von nico241090, 21. April 2016, 21:26:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nico241090

Moin

Ich möchte mich hier auch mal Vorstellen. Ich selbst habe gar keinen Opel Blitz, sondern einen Eigenbautraktor, in dem einige Teile eines A-Blitz verbaut wurden sind. Das alles ist aber schon in den 60er Jahren erfolgt und ich nehme an, seit dem nicht mehr wirklich etwas dran gewartet wurden. Verbaut wurden an meinem Trecker das Getriebe und wohl auch die Lenkung vom Blitz. Da würde mich ja schon intressieren, welches und wieviel Öl wo hinein kommt, bzw ob es ein Handbuch oder ähnliches gibt, mit dem man das Getriebe überholen kann, da leider nicht immer alle vier Gänge einzulegen gehen. Falls nötig, gibt es denn für sowas außer mit gut Glück auch Teilemärkten noch Ersatzteile?
Sonst besteht mein Gefährt aus Teilen des Dumper Picco, Garant,Ural, MZ, Saproshez 968, halt alles was irgendwie damals irgendwo angefallen war;)

MFG Nico