Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 113
Gesamt: 114

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Moin Moin brauche Hilfe

Begonnen von FFBlitz, 06. Mai 2019, 14:14:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FFBlitz

Moin Moin

Ich bin gerade dabei unseren Weichblitz von unserer Feuerwehr wieder auf die Strasse zu bringen...

Der TÜV hat Probleme mit dem Wischer gemeldet und er hatte leider recht :motz:

Der Wischer wird von einer Welle angetrieben und am Wischerarm ist nochmal eine Umlenkung, die Zahnräder greifen leider nicht mehr so und damit rutscht der Wischer immer mal wieder durch.

Ich habe schonmal ein bissel im Netzt geforscht aber keine Teile gefunden und jetzt hoffe ich mal auf Jemanden von Euch der vielleicht solch etwas auf Lager hat

emef

Hallo männlicher FFBlitz aus Seevetal,
die Teile, die du suchst, sind schwer zu finden.
Sehr selten werden mal welche für Gold auf den elektronischen Verkaufsportalen angeboten.
Viele sind deshalb, so wie meiner, auf Einzelwischer über den Frontscheibe umgerüstet.
Gruß Marc

The Ballroom Blitz

Hallo FFBlitz.
Falls du das kleine Getriebe meinst, aus dem der Wischerschalter rausschaut (in dieses geht die zweckentfremdete Tachowelle, die von der Nockenwelle abgeht rein), dann hat es das zumindest vor ca. einem Jahr noch bei Matz Autoteile in Flensburg gegeben.
Einfach mal auf deren Webseite nach Wischergetriebe suchen.

MfG Michael

PS: Bild von deinem Blitz wäre schön. Welchen Aufbau hat er denn?