Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 304
  • Online gesamt: 321
  • (Gestern um 21:19:16)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 217
Gesamt: 217

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neu hier : Damen-Blitz :-)

Begonnen von Suhaja, 12. September 2013, 14:29:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suhaja

Hallo,an alle
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ulrike ist mein Name und zähle 50 Lenze,komme aus der schönen Eifel (Nähe der grünen Hölle) und bin totaler Schrauber-Anfänger.Da ich nicht mehr auf einen Sack Nüsse reiten wollte (mein Männe fährt 207 D Oldtimer) hab ich mir einen Blitz A angelacht, Bj. 1965 Feuerwehrfahrzeug LF 8 mit Humbold-Deutz Aufbau,Tüv fällig,etwas rostig,aber der 6 er Kapitänmotor schnurrt mit viel Durst  :gröhl:,macht wirklich Spaß.Ich hoffe hier auf etwas Hilfe beim Schrauben und viele Tips und Tricks.Was ich für den Tüv suche ist die linke vordere Stoßstangenbefestigung,also die 2 U-Eisen die vom Rahmen zur Stoßstange gehen.Falls jemand so ein Teil hat bitte rasch melden (wär auch nicht schlecht wenn ein Blitz noch dranhängt  ;D zum günstigen Preis. Mein Männe ist nun jetzt auch vom Blitz getroffen worden,nachdem er mit meinen mal eben um die Ecke wollte (so ca 250 Km,Tank ist leer,war klar) und ist jetzt auf der Suche nach einem Weich oder Urblitz als Feuerwehr oder mit Koffer/Möbelaufbau.Falls mal jemand etwas weiß,bitte melden.
bei Fragen,einfach mail schicken.Fotos kommen noch.

Viele Grüße an alle Blitzfahrer
Ulrike

holidayblitz

Hallo Ulrike
Willkommen im Forum! Der Blitzvirus ist auch 40 Jahre nach Produktionsende noch nicht behandelbar und steckt immer wieder unbescholtene Verkehrsteilnehmer an. Die Technik ist ja überschaubar was auch für Neueinsteiger gut ist. Worauf Ihr regelmäßig ein Auge werfen solltet ist die Bremsanlage(meist 1Kreis) und die Stirnräder (Verschleißteile). Wenn alles in Ordnung ist gut. Mit A-Blitzteilen kann ich leider nicht aushelfen. Aber wenn Ihr in der Nähe nichts bekommt lohnt bestimmt ein Anruf bei Jan.
Viel Spaß mit dem Blitz und im Forum.
Gruß Wilhelm