Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.064
  • Themen insgesamt: 4.866
  • Heute online: 175
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 139
Gesamt: 139

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neuer Fan

Begonnen von Stone, 10. März 2009, 12:39:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stone

Hallo Gemeinde,
melde mich zurück mit der guten Nachricht, das die suche ein Ende hat und ich einen Womo Weichblitz erworben habe, mit viel viel Arbeit.
Darf ihn ab heute mein unser Eigen nennen
Habe heute mit meiner Freundin fast nur entstaubt und Bestanstaunahme gemacht.
Die liste will gar kein ende nehmen.
Den Womo teil hab ich erst mal ganz auβer acht gelassen.
Werde auch ein paar Originalteile brauchen
Lenkrad, durchgehende Sitzbank, Türgriffe.
Einen Austauschmotor sollte auch her, da brauch ich ein paar infos was man da nehmen kann, soll aber trotzdem noch Original bleiben, wobei ein paar PS mehr nicht schlecht wären.
Werde wohl noch einiges andere hier fragen müssen.
Motor lies sich auch leicht bewegen, hab ihn aber noch nicht rund gedreht, wollte erst noch öl in die Zündkerzen aufnahmen füllen, und raus muss er auch.
Jetzt geht
Es kann so bleiben wie es ist

holidayblitz

Glückwunsch Euch Zwei zum mobilen Eigenheim und einem Berg Arbeit ;D
Ich hoffe Ihr bekommt ihn schnell wieder auf die Strasse und habt viel Spass unterwegs im eigenen Blitz.
Vielleicht zeigt Ihr ihn uns ja mal auf einem Blitztreffen.
Gruβ Wilhelm

emef

Hallo Petra und Robert,
von mir auch eine Gratulation zum Blitz.

Da habt ihr euch ein paar Stunden Arbeit zugelegt :angel:

Ich würde erstmal nur das Nötigste für die HU oder Vollabnahme machen und danach dann Schritt für Schritt alles schön machen.
Warum  willst du den Motor tauschen? Probier doch erstmal ob er läuft.
Getriebe sollte bei dem Baujahr schon vollsyncronisiert sein, aber vorsichtshalber noch den Vorbesitzer fragen!
Falls der Bremskraftverstärker defekt ist (das groβe teil über dem Motor), kannst du ihn einfach ausbauen und die Leitungen verbinden. Er ist nur Sonderausstattung und als Ersatzteil relativ teuer.
Fehlt der Verteiler oder ist er nur ausgebaut?

Das Lenkrad sieht ja grauslich aus :o

Na ich will euch jetzt mal nicht mit Ratschlägen überhäufen.

Wenn Fragen sind werdet ihr sie sicherlich stellen.

Dann wünsche ich erstmal viel Glück bei der Hallensuche. Und laβt sie nicht zu groβ werden, sonst steht ruck zuck ein zweiter und dritter Blitz drin ;)

Gruβ

Marc


Stone

Hallo,
danke für die netten Glückwünsche.
Ja ein bisschen Arbeit ist es schon und wir würde auch so schnell wie möglich damit unterwegs sein wollen, man wird sehen.

Will mich auch erst mal nur um die Technik kümmern.

Bremse lies sich durchtreten und Pedal blieb unten und die suche nach nem Bremsflüssigkeitbehälter blieb erfolglos.
Wo sitzt der?
Ob der Verstärker kaputt ist kann ich noch nicht sagen.
Die Kupplung geht auch stramm bis unten durch und die Gänge lassen sich gut schalten, wird sich dann zeigen wenn der Motor mal läuft.

Kommt die Frage wo ich was her bekomme, wie
Verteilerkappe, Finger und Kontakte, Zündkerzen und welche, Kerzenstecker mit Kabel, ölfilter
Ich denke mal das sollte man schon mal neu nehmen, wenn
Es kann so bleiben wie es ist

emef

Hallo Robert,
Zitat von: Stone am 29. März 2009, 14:28:08
Bremsflüssigkeitbehälter _____ Wo sitzt der?

Der HBZ mit Ausgleichsbehälter sitzt unter dem runden Deckel im Bodenblech vor dem Fahrersitz.

Zündkerzen sind original Bosch W 175/T1, Batterie 6 V / 84 Ah, Kappe, Finger und Kontakte solltes Du eigentlich beim Guten Autozubehör oder Boschdienst bekommen.
Zu den Zündkabeln kann dir horex weiterhelfen, der hat sich gerade erst welche gekauft.
Einen ölfilter sollte der Motor eigentlich noch nicht haben, gab es soweit ich weiβ erst beim 2,6er Motor als Zubehör.
Einen neuen Auspuff (Nachfertigung) und Reifen bekommst du eventuell noch bei Jan Spierings.
Auspuff kannst du dir aber auch von einem DB 207 umschweiβen.

Gruβ

Marc

oppeloppa

Moin Robert,
da schlieβe ich mich mal den Glückwünschen an  :declare:

Wegen WHB hat sich bestimmt schon jemand gemeldet, wenn nicht,
schick mal eine PN  :pleaseantry:

Bei meinen alten Kisten mache ich das auch so: erst die Technik
und dann polieren. Aber das ist philosophisch  :punish:

Aber sag mal, von welcher Firma stammt der Aufbau und was war
der Blitz in seinem früheren Leben?

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

Hallo Manni,
für mich sieht es nach einem ehemaligen LF8 mit hochgesetztem Dach aus.

Auf diesem Bild sieht man noch die Steckdose vom Suchscheinwerfer.

Gruβ

Marc

Stone

Hallo,
danke Marc und Manni für die schnelle Antwort.
Werde Morgen dann mal losziehen und mir die Sachen versuchen zu Besorgen

Fahrzeug Aufbau: So.Kfz.Wohnwagen
Schlüsell-Nr.: 1605

Hab mal bissel ge googlet  ist für die Wohnmobilsteuer, weis nicht ob das ein vor oder Nachteil ist.

Ist auch bestimmt ein LF8 gewesen, hab an manchen stellen noch die rote Farbe gefunden und die Strom
Es kann so bleiben wie es ist

Stone

Hallo,
geht bdoch ein bisschen schleppender als ich dachte.
Erst mal keinen Urlaub und jetzt noch zum nichts tun Verurteilt wegen einer Zahn OP gestren.
Die Nacht schei..... Geschlafen.

Wünsche allen hier schöne Ostertage.

Gruβ Robert
Es kann so bleiben wie es ist

oppeloppa

OhOh, was machst du denn für Sachen
Und das bei dem schönen Wetter

Gute Besserung und lass dich verwöhnen. Es gibt auch leckere Suppen  ;)

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

holidayblitz

Hallo, dann mal von mir gute Besserung, zum Zahnarzt muβ ich auch diesen Sommer noch und einen Zahn ersetzen da freu ich mich schon lange drauf :-\
Du brauchst aber keine Angst zu haben die Arbeit am Blitz läuft bestimmt nicht weg bei mir warten einige Projekte schon 10 Jahre und man glaubt es kaum von alleine passiert da nüscht ;)
Gruβ Wilhelm

turbo-may

Hallo Robert,

da kann ich Holidayblitz nur zustimmen hast Du ja gesehen.
Dachte schon Du hättest die Lust schon verloren.
Aber mit Schmerzen, kenn ich auch.
Trotzdem gute Besserung und ein ruhiges Osterfest, man sieht sich

Gruss Bernd   

Stone

Hallo @all,
ihr seid ja alle sehr mitfühlend, Danke auch.
Morgen soll
Es kann so bleiben wie es ist

Stone

#28
Hallo @all,
na das Esszimmer ist soweit wieder OK, sind dann mal eben 2 Wochen geworden.
Und die dritte musste ich Samstags Arbeiten.
Wir sind aber letzten Sonntag wieder mal da gewesen.
Resultat:
Abgaskrümmer ist hin, am Flansch ist das Halbe Gewinde weg gewesen auch sind noch 2 Schrauben abgerissen trotz gutem einsprühen, war zu Verrostet.
Also wer noch einen guten gebrauchten Ansaug- mit Abgas- Krümmer für mich hat bitte melden. Auspuff kommt auch noch hinzu weil der würde nicht mehr richtig dicht werden, weil er eingefressen ist am Anschluss.
Eine Originale durchgehende Sitzbank und das Lenkrad auch.
Der Wille ist da um voran zu kommen.
Und ein paar Bilder


Lieben Gruβ von uns
Petra und Robert

P.s. Das gute Stück ist ab jetzt unsere Lizzy ;D
Es kann so bleiben wie es ist

holidayblitz

Hallo, der Krümmer sieht ja wirklich ziemlich mitgenommen aus, leider kann ich mit Weichblitzteilen nicht dienen.
Stell doch bitte beim nächstenmal etwas kleinere Bilder ein auf meinem Bildschirm kann ich nur Auschnitte der Fotos sehen :-[
Gruβ Wilhelm