Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 135
Gesamt: 135

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Kupplung packt nicht

Begonnen von RainerS, 30. September 2019, 19:49:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RainerS

Die Kupplung an meinem frisch erworbenen Blitz packt nicht richtig,
der Vorbesitzer meint das sie verschlissen ist.
Habe aber gesehen das in dem einen Behälter keine Bremsflüssigkeit ist,
kann auch hier das Problem liegen.
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

RainerS

Behälter Nr. 1 ist leer.

BJ 1965
2,5 l
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

Elefant 1

Auffüllen und entlüften. Dann siehst du wo es rauskommt. Ich tippe auf den Nehmerzylinder.
Manschetten bekommst du bei Jan Spierings.

Was heißt bei dir packt nicht? Bei deiner Schilderung sollte es so sein das sie nicht mehr trennt.
Gruß Arnfried

holidayblitz

Hallo.
Wenn das kein Rechtslenker ist sollte der linke Behälter für die Bremse sein.
Ich würde mal schauen ob der Kupplungshebel unten am Getriebe etwas Luft hat wenn das Pedal nicht betätigt ist. Evtl. ist auch der Schlauch in der Leitung innen zugequollen sodass die Bremsflüssigkeit nicht schnell genug zurück in den Behälter fliessen kann. Bremse auf Lecks überprüfen!
Gruss Wilhelm

RainerS

Zitat von: holidayblitz am 30. September 2019, 20:47:14
Hallo.
Wenn das kein Rechtslenker ist sollte der linke Behälter für die Bremse sein.
Ich würde mal schauen ob der Kupplungshebel unten am Getriebe etwas Luft hat wenn das Pedal nicht betätigt ist. Evtl. ist auch der Schlauch in der Leitung innen zugequollen sodass die Bremsflüssigkeit nicht schnell genug zurück in den Behälter fliessen kann. Bremse auf Lecks überprüfen!
Gruss Wilhelm
Ok
danke für den Tipp werde es mir Morgen mal anschauen.
Der stand jetzt auch schon ein paar Jahre und ich habe ihn erst seit Samstag bin also noch bei der Bestandsaufnahme. Werde am Wochenende die Karosserie vom Ramen nehmen und so nach und nach alles neu Lackieren.
Gruß
Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

RainerS

Hallo liebe Gemeinde,

bin endlich dazu gekommen die Kupplung auszubauen.
Kein Wunder das sie nicht mehr packt, der Belag ist so weit runter das die Nieten schleifen  :wand:.
Die Fläche auf der schwungscheibe und der druckplatte ist angerostet. Muss es runter geschliffen werden oder macht das die neue Kupplung, oder ist dann der Verschleiß zu hoch? Die druckplatte werde ich warscheinlich eh wechseln.

Gruß Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

Altopelandi

Das sieht ja böse aus , wie lange hat das Teil den gestanden also wurde nicht mehr gefahren ?  Die Schwungscheibe würde ich auf jeden Fall entrosten um auch zu sehen ob du die noch verwenden kannst oder die so stark beschädigt ist das du die neue Kupplungsscheibe gleich wieder kaputtfahren würdest.

RainerS

Keine Ahnung wie lange der Blitz stand. Die schwungscheibe sieht aber bei weitem nicht so übel aus wie die druckplatte.

Wo bekommt man ab besten die richtigen Teile?

Gruß Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

Altopelandi

Zitat von: RainerS am 02. Juni 2020, 18:17:41
Keine Ahnung wie lange der Blitz stand. Die schwungscheibe sieht aber bei weitem nicht so übel aus wie die druckplatte.

Wo bekommt man ab besten die richtigen Teile?

Gruß Rainer
Ich denke wenn du es neu haben willst am besten bei matz in Flensburg . Wenn dir was gebrauchtes reicht dann kannst du dich gerne melden und ich schaue was ich noch habe.
Gruß