Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.077
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 191
  • Online gesamt: 221
  • (Gestern um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 149
Gesamt: 149

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hallo miteinander

Begonnen von Blitz1975, 13. November 2017, 11:44:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitz1975

Da ich neu in diesem Forum bin würde ich mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Manuel ,bin 37 Jahre alt und seit einigen Jahren mit dem Alt Opel Virus infiziert.
Bis vor wenigen Tagen nur im PKW Segment

Nun habe ich einen Opel Blitz Feuerwehr Schlauchwagen erworben.
Der Wagen ist in recht gutem Zustand ,was vermutlich, an seinen erst knapp 13.000 Km
Laufleistung liegt.

Freue mich auf netten Austausch von Ideen und Informationen.

Gruß Manuel :biggrin:




Feuerwehr60

Hallo Manuel,
herzlich willkommen im Forum  und Glückwunsch zu deinem Blitz !!
Teil uns dich mal ein paar Daten mit und  Fotos  ;D
Beste Grüße
Thomas

OpelLF8

Hallo Manuel

Glückwunsch zum Blitz.
Das hört sich nach dem SW1000 aus dem schwäbischen an?

Ich bin mal sehr gespannt auf Bilder.

Viel Spaß beim Schrauben

Gruß Robin

Blitz1975

Punktlandung mit dem SW 1000  :biggrin:

Bilder kommen noch. Muss ich erstmal vom Handy ziehen.
Zu den Daten....hmmm
Zustand jedenfalls sehr gepflegt. So gut wie Rostfrei.
Seit Juli ausm aktiven ausgemustert. Bis dahin hat der Gute lediglich 12850 Km gesammelt.
2.5 T Motor 80 PS


OpelLF8

Schön dass der Blitz erhalten wird.

Ich hatte diesbezüglich mal Kontakt zu einem der Feuerwehrkameraden da ich an den Blitz interessiert war.

Leider hat sich da niemand gemeldet.

Ich hoffe du Du erhältst ihn als SW1000 und baust ihn nicht zum Wohnmobil um.

Gruß Robin

Feuerwehr60

Also ein Umbau zum Wohnmobil ist nicht generell böse !!!!  :motz: :gröhl: :gröhl: :gröhl:

Max

Servus Manuel,

erst mal auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum!
Viel Spaß mit deinem neuem Gefährt!
Bilder vom Blitz wären Interessant. Was hast du denn damit vor, soll er Original bleiben, oder umgebaut werden?

Zitat von: Feuerwehr60 am 14. November 2017, 15:29:36
Also ein Umbau zum Wohnmobil ist nicht generell böse !!!!  :motz: :gröhl: :gröhl: :gröhl:

Stimmt bei einem normalem LF 8 ist es ziemlich egal, die gibt´s quasi wie Sand am Meer. Ein Blitz als SW 1000 ist allerdings schon etwas seltener.
Letztendlich ist es aber jedem selbst überlassen.

Gruß
Max

vince

Willkommen!
Ich hatte auch Kontakt mit der Gemeinde, kam aber leider zu keiner richtigen Preisverhandlung da jemand ,,außergewöhnlich" viel Geboten hat  ;)

Schön das du auch den Weg ins Forum gefunden hast.

Ich hatte ja gehofft das er wirklich einer der letzten Blitz ist, aber nach der Fahrgestellnummer ist er ja doch 2 Jahre älter als die Erstzulassung

Wo steht er denn jetzt?

Gruß Vincent

Blitz1975

Da saß schreiben sehr mühselig ist und ich das Gefühl habe dass jeder mehr über meinen Blitz weiss als ich darf mich auch gerne anrufen. Außerordentlich viel bezahlt glaube ich nicht. Es sei den eure Wägen gab's zum Schleuderpreis. Bin jetzt schon neugierig.

Stehen tut er jetzt im Kreis Calw

Blitz1975

MOIN.....versuche es mal mit den Bildern  ???

Blitz1975

Erste Eindrücke  ;D

Blitz-Jogi

Herzlich willkommen und viel Spaß. Dein Blitz sieht wirklich gut  :good:

OpelLF8

Zitat von: Feuerwehr60 am 14. November 2017, 15:29:36
Also ein Umbau zum Wohnmobil ist nicht generell böse !!!!  :motz: :gröhl: :gröhl: :gröhl:

Ich meinte das nicht negativ ;D

Wir müssen froh sein um jeden Blitz der erhalten wird.

Wäre nur schade so einen seltene  Blitz umzubauen. Aber das ist meine Meinung. Wie Max bereits geschrieben hat ist das jedem selbst überlassen.

Schön das der Besitzer jetzt unter uns ist.  :laugh:

Gruß Robin

Blitz1975

Äusserlich soll er so bleiben. alles an Schläuchen usw. wurd von der Feuerwehr entnommen. Incl. der verteiler für das Wasser usw.
Ich verstehe gut was ihr meint. Nur ganz ehrlich....wie hoch ist der Nutzwert eines solchen Fahrzeuges mit einen Stahlgestell im Heck wo man nichtmal 2 Kästen Bier Transportieren kann. Überspitz beschrieben.

Den Rest musste ich vorerst demmontieren damit er in die Halle passt  :mad: