Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.075
  • Themen insgesamt: 4.867
  • Heute online: 200
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 189
Gesamt: 189

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Kupplungsgeberzylinder funktioniert mit Überholsatz nicht korrekt

Begonnen von Commocruiser, 13. Juli 2016, 21:38:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commocruiser

Wir haben unseren originalen Opel Kupplungsgeberzylinder mit einem Überholsatz ausgerüstet.
Nun zieht er beim entlüften keine Bremsflüssigkeit aus dem Behälter nach.

Habt ihr sowas schonmal gehabt?
Gibt es eventuell Umrüstsätze welche nicht genau genug sind?

holidayblitz

Geht er weit genug zurück sodass die Nachlaufbohrung öffnet?
Gruss Wilhelm

Commocruiser

Das schon, aber er zieht nichts nach obwohl unterdruck auf dem Kanal liegt.
Das konnten wir auch ausgebaut im schraubstock nachstellen.
Alle Bohrungen usw sind drei. Es muss an dem vorderen abdichtgummi liegen. Der dichtet trotz zurück ziehen und unter Druck weiterhin ab.

Commocruiser

Hat noch keiner dieses Phänomen gehabt?
Wir haben aktuell keine Idee wie wir das lösen können.

holidayblitz

Ich habe noch nichts davon gehört. Wenn die Bohrungen frei sind muss die Bremsflüssigkeit doch von allein nach unten laufen.

Commocruiser

Dachten wir ja auch, aktuell bin ich aber der Meinung das der Gummiring innen einen zu kleinen Innendurchmesser.
Müsste dann aber bei den meisten Repo Teilen der Fall sein.

floriani

kenn ich. ADI-B . Nix zu machen, ging nicht. Nach 5-Gang Umbau ließ sich das Ding nich ums verrecken luftlos machen. Last exit:
Wenn schlauch o.k., entlüftungsbohrung im deckel von behälter für kupplung sauber, dann nehme Arztspritze und schlauch, entlüfternippel am getriebe öffnen, Schlauch vorher drauf, spritze mit ATE vollfüllen und von unten nach oben volldrücken.
Seinerzeit perfektes ergebnis nach 4 stunden fluchen.
gruß
Florian