Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.098
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 110
  • Online gesamt: 221
  • (19. April 2024, 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 81
Gesamt: 81

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Im warmen Zustand springt der Blitz nicht an

Begonnen von Mel, 20. Juni 2016, 23:13:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

Mein Papa hat ein Opel Blitz und hat ein Problem. Der Opel springt im warmen Zustand nicht mehr an. er muss dann etwa eine halbe Stunde warten bis er wieder starten kann. Niemand kann ihm sagen woran es liegt. Sorry ich habe kein BJ usw. wollte nur wissen ob jemand dieses Problem kennt. Gruß Mel

holidayblitz

Hallo
Ich hatte gehofft einer der Spezialisten würde mal in die Glaskugel schauen. Aber ein paar mehr Infos sind wahrscheinlich schon nötig.
Welcher Blitztyp? Motor? Dreht der Motor durch? Benzinleitung  dicht am Auspuffkrümmer verlegt? Unterbrecher und Ventile eingestellt?
Gruss Wilhelm

Mel

Sorry wollte mein Daddy helfen aber leider habe ich keine Ahnung vom Blitz,sorry !!! Ich denke es war ein dumme Iddee ohne das Wissen meines Vaters hier was zu erfragen. Ich versuche noch ein paar Informationen zu bekommen die evtl. weiter helfen!

Stefan B

Hallo Mel,

Mit ein paar Bildern kann man das Ganze schon mal etwas eingrenzen. Wie der Wilhelm schon geschrieben hat gibt es eine Reihe von möglichen Ursachen, welche man nur Schritt für Schritt nachschauen kann.

Gruß Stefan

floriani

Dampfblasen im Vergaser, die den sprit aus der Schwimmerkammer ins ansaugrohr drücken. damit säuft der ab und läßt sich nur mit Vollgas starten oder man setzt das Spritniveau in der schwimmerkammer nach unten. Deckel runter und das fähnchen des schwimmers so verbiegen, dasß der früher schließt
Fits perfect.
gruß.
Florian