Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.062
  • Themen insgesamt: 4.866
  • Heute online: 175
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 137
Gesamt: 137

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Vorstellung von Hepo

Begonnen von hepo, 31. Januar 2010, 16:48:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hepo

Hallo an Alle,
ich bin der Heinrich mit Spitznamen Hepo und befasse mich seid über 30 Jahren mit dem Opel Blitz.

In dieser Zeit haben sich viele Ersatzteile vom  letzten produzierten Modell angesammelt.

Diese werde ich Euch in Kürze anbieten.

Auch für Fragen zur Technik stehe ich Euch gern zur Verfügung.

Gruss, Hepo

holidayblitz

Hallo Hepo, schön daß Du dich auch beteiligst. Aus welcher Ecke von Deutschland kommst Du? Hast Du auch noch einen einsatzbereiten Blitz?
Gruß Wilhelm

Elefant 1

Hallo Hepo
Auch von mir ein herzliches Willkommen.Wieder ein B-Blitzer mehr.Schreib mal was zu deinem Fahrzeug bzw,deinen Fahrzeugen.Ich freue mich schon auf die Teileliste.
Gruß Arnfried

oppeloppa

Moin Hepo  :)

willkommen in der Blitzschmiede.
Das hört sich gut an:
Zitat von: hepo am 31. Januar 2010, 16:48:26
Auch für Fragen zur Technik stehe ich Euch gern zur Verfügung.

Bei Fragen zur Bedienung des Forums ( Fotos, Mitgliederkarte usw ) einfach
einen vom Forenteam fragen.

Wir lesen uns

Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

oppeloppa

Moin  ;)

wollte mal höflich anfragen, ob die Liste noch kommt.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

hepo

Hallo Manni,
entschuldige, dass hat nun alles etwas länger gedauert. Jetzt aber:
Aus Altersgründen und gesundheitsbedingt habe ich mich von meinen zwei Opel- Blitz Wohnmobilen trennen müssen. Geblieben ist ein umfangreiches Teilelager für das Opel- Blitz Fahrzeug 375 GH - 1,9 t / 2,1 t und 2,4 t. Dabei handelt es sich um Führerhaus Blechteile, sowie um ein breites Sortiment an Technik- und Mechanikteilen. Beispielsweise Bremsanlagen, Getriebe, Kupplungen, Kardanwellen, Differentiale, Kompletträder 6,5 x 17 Zoll. Die Bereifung ist vom Produktionsdatum alt, aber so gut wie nicht gefahren, stattdessen mit Silkonöl gepflegt worden (keinerlei Risse in der Wandung). Es handelt sich dabei um einen Ersatzteilposten aus drei zerlegten Komplettfahrzeugen. Die Fotos belegen die Vielfalt des angesammelten Ersatzteilpostens. Mir wäre daran gelegen, dass alles komplett in eine Hand zu geben. Eine Einzelauflistung existiert nicht.

Bilder sind hier: http://hepo-oldtimer.jimdo.com/zu-verkaufen-opel-blitz-teile/

Rückfragen werden gerne beantwortet: telefonisch - 030/365 33 59, oder per E-Mail: [Please enable JavaScript to see this content]

Elefant 1

Hallo Hepo
Ist bei den Getrieben ein langes 5Gang dabei? Oder beim Blech Schiebetüren?
Gruß Arnfried

hepo

Hallo ihr Opel Blitzschmieder ; - )
Ich bin der Uwe und schreibe als Ghostwriter für Heinrich die Beiträge... Das heisst im Klartext, ihr stellt die Fragen und ich rufe Heinrich an und frage nach den Antworten. Um diesen Prozess abzukürzen greift doch bitte zum Telefonhörer oder schreibt ihm eine Email (damit kann Heinrich sehr gut umgehen und beantwortet Emails mindestens einmal täglich).

Konkret zu der Frage: ja, ein 5- Gang Getriebe hat er auch, dass ist allerdings nicht länger übersetzt als ein 4- Gang Getriebe. Die Abstufung der Gänge ist feiner, also kann man mit einem 5-Gang Getriebe den Berg hoch, ohne beim Schalten zu verrecken, wie beim Viergang ; - )

Schiebetüren hat er keine : - (

Über den Preis möchte Heinrich gern telefonisch verhandeln...

Mit einem freundlichen Gruss aus der Hauptstadt, Uwe

hepo

Zitat von: hepo am 06. November 2010, 18:55:16
Konkret zu der Frage: ja, ein 5- Gang Getriebe hat er auch, dass ist allerdings nicht länger übersetzt als ein 4- Gang Getriebe. Die Abstufung der Gänge ist feiner, also kann man mit einem 5-Gang Getriebe den Berg hoch, ohne beim Schalten zu verrecken, wie beim Viergang ; - )

Das Getriebe ist fast neuwertig hat erst 35.000km gelaufen...

Ciao, Uwe