Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 149
  • Online gesamt: 221
  • (19. April 2024, 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 136
Gesamt: 136

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Vorstellung neues Blitz-Mitglied

Begonnen von laudi, 11. Januar 2010, 22:59:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laudi

Hallo liebe Blitzgemeinde,
Mein Name ist Peter Laudensack, 41 , verheiratet - 2 Kinder. Im letzten September konnte ich es nicht vermeiden, einen 56er Blitz Abschleppwagen mit Bilstein Aufbau mit nach Hause zu schleppen...
Ich habe Euch ein Bild beigefügt.
Mittlerweile ist der Rahmen fertig, Achsen und Bremsen sind drin, der Motor ist
wieder fit und eingebaut, Getriebe auch. Räder fertig lackiert und montiert. Vor dem rostigen Haufen oben drauf fürchte ich mich noch ein bisschen, denn man kann bequem von oben bis unten durchgreifen.....
Das heißt: ich wäre dankbar für Türen - Angebote und ... und... und...
Wenn jemand Bilder zum Kranaufbau hat, wäre es ebenfalls interessant, denn der Aufbau ist nicht komplett. Ich kann mir aber dann etwas nachbauen.
Selbstverständlich möchte ich es nicht versäumen,  Euch nach Fladungen in die Rhön einzuladen. Wir veranstalten am 3. und 4. Juli zum 3. Mal die Fladungen Classics. www.fladungen-rhoen.de  Hier findet Ihr alle Infos.
Fladungen ist ein Fest der wunderbaren Vielfalt mit Oldiecamping, Dampfzügen, Riesenrad von 1928, Antikmarkt, Panoramabussen, Flohzirkus ( einzig bekannter in Europa), das Bier wird mit einem Brauerei-Blitz (!)angeliefert....Eintritt/Teilnahme kostenlos...etc Modenschau, handwerkliche Vorführungen...Weite Anreisen lohnen sich wirklich!
Mit den besten Grüßen
Euer Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

holidayblitz

Hallo Peter
Willkommen im Forum, mit Ersatzteilen für einen Weichblitz kann ich Dir leider nicht helfen allerdings gibt es hier auch Mitglieder die sich auf dem Gebiet besser auskennen, im Allgemeinen ist Jan Spierings eine sehr gute Adresse für Teile und jegliche Infos.
Stell doch mal ein Bild des Abschleppkrans ein dann kann Dir evtl. jemand weiterhelfen.
Warscheinlich bin ich vom 13.-16.05. in Meinigen auf dem Jahrestreffen der AOIG das ist ja bei Dir um die Ecke  schau doch mal vorbei.

Mal schauen was der Terminkalender für Juli sagt.
Viel Spaß im Forum und beim schrauben.
Gruß Wilhelm

emef

Hallo Peter,
willkommen in der Schmiede.
Mit Ersatzteilen kann ich dir leider auch nicht helfen.

Fladungen ist ja ein verlockendes Angebot. Mal sehen, wenn sich noch ein paar Blitzer melden mache ich mich vielleicht auch auf die 300 km Anreise.

Gruß

Marc

Elefant 1

Hallo Peter
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Schmiede
schön zu sehen das die Gemeinde wächst.Weich.Blitz ist nicht so mein Ding aber wie Willhelm denke auch du solltest mal Jan Spierings kontaktieren .Viel Spaß in der Schmiede
Arnfried

laudi

Vielen Dank für den Tipp mit Jan S.
Mal sehen, ob er helfen kann.
Fladungen lohnt bestimmt. Ich werde einmal probieren, ob der Termin in den Forumkalender passt. Letztes Jahr waren schon 3 Blitze da. Auch ein 3 Tonner vor WK2.
Nach Meiningen werde ich bestimmt noch nicht mit dem Blitz fahren können, aber ich habe noch einen schicken 52er Kapitän...

Beste Grüße aus der schönen Rhön

Peter L.
Schrott? Wertstoff für Helden!

Fizzel

Hi!
Da Fladungen von hier aus nicht wirklich weit weg ist sind wir grade am Überlegen ob wir uns anmelden!

Einziges Problem: Klammotten im Stil der 60er...!? ???

laudi

Hallo Fizzel,
Du bist auch so willkommen.
Das Bier wird trotzdem schmecken - es kommt ja nicht jeder verkleidet.
Vielleicht findest Du ja noch ein passendes Feuerwehrgewand irgedwo im Wagen oder in der "Bucht"...

Woher kommst Du denn?

Viele Grüße

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

Fizzel

Hi Laudi!

Wir kommen aus der Schweifurter Gegend.
Also wenn nichts dagegen spricht wenn wir in "zivil" erscheinen dann wär das passend!
Ich hab ein paar Verwandte bei der Feuerwehr, vielleicht bekommen wir ja was zusammen, mal sehen was sich machen lässt!

Kommen denn jetzt noch ein paar Blitzer von hier?

Grüßkens, Lisa

laudi

Hallo Lisa,

wenn ich den "Drohungen" glauben darf, zieht im Juli ein mächtiges Gewitter nach Fladungen!
Es sind viele Blitze aus nah und fern gemeldet...
Ich freu' mich schon!

Schön wäre es, wenn Du eine Anmeldung - zwecks der Planung - ausfüllen würdest, die findest Du auf der Seite zum Fest.
Verpflichtet Dich natürlich zu nichts-ist kostenfrei.
Beste Grüße
Laudi

Schrott? Wertstoff für Helden!

Fizzel

Jap, hab sie schon ausgedruckt, muss sie nurnoch Faxen!

Freu mich schon!


laudi

Jawohl, Frau Feuerwehrkomandantin!
Wir haben gesten besprochen, daß die Blitzgemeinde einen eigenen Bereich im Zentrum von Fladungen, also mitten im Fest (am Säumarkt)bekommt, dann seid Ihr schön beisammen. Dort steht auch das Riesenrad. Ich werde bald noch alles unter "Fladungen Classics" bekannt machen.

Kannst Du auch ordentlich Wasser pumpen?

Beste Grüße
Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

Fizzel

Hi Laudi!
Leider nein, die Pumpe musste zu meinem großen Ärgernis runter...

Sollen wir da extraa was in die Anmeldung schreiben oder passiert das automatisch?

Kannst dir den ja meinen Bericht unter Willkommen - Hallo!? mal angucken!

Grüßkens, Lisa

laudi

Hallo Lisa,

wenn Du Dich mit Deinem Blitz anmeldest wissen wir bescheid.
Das mit der Pumpe ist natürlich tragisch - ein Feuerwehrauto das kein Wasser spritzt... ???
Aber ich hab's mir schon gedacht. Hier in D gibt's immer jemanden, der was zu meckern hat. Ich bin mal gespannt, wenn ich meinen zulassen will. :police: ::)
Das gibt auch noch einen Spass!

Er soll bis Fladungen fertig sein - da muss ich mich mächtig ranhalten... :yes:

Gute Nacht
Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

Fizzel

Ok, super!

Ja...Traurig...

Na dann halt dich mal ran! Ich wünsch dir viel Erfolg!!!!

Grüße, Lisa