Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 195
Gesamt: 196

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blechkasten unter B-Blitz LF8

Begonnen von Mr. Chicken, 24. September 2013, 15:21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Chicken

Hallo,

hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Hab bei meinem LF8 blitz unter dem Bodenblech auf der Linken seite unter der hinteren Sitzbank zwei flache (ca. 4cm hohe) Blechkästen gefunden.

Hab mal mit dem finger durch (blech) gedrückt und bin auf nasse Glaswolle gestoßen.
Darüber ist dann direkt der Aluboden.

Weiß einer wozu die Kästen sind? Schallschutz vielleicht?
Auf der seite des Tankes, also direkt darüber sind sie nicht.

Aufbau ist ein Paul Ludwig mit großen Rolltoren, sieht baugleich zum Ziegler aus.

Gruß

Frank

Hallo zusammen,

mein Ziegler-LF8 hat diese Kästen ebenfalls. Ich frage mich auch schon lange, wofür diese sind.

Gruß
Frank

Mr. Chicken

Einen quadratischen an der linken seite und einen etwas längeren direkt daneben richtung kardanwelle.

Und wie schon geschrieben. Der kleinere hat fiesen Lochfraß da er Reifen immer die volle Ladung Wasser abbekommen hat.
Das Loch ist ca. 5x15cm groß und ich hab gerade nochmal etwas tiefer getastet.
Konnte aber wieder nichts finden außer Glaswolle.

Vielleicht soll der darüber liegende Verbandskasten vor Temperaturschwankungen Geschütz werden. Aber der größere deckt den Verbandskasten gar nicht ab.

Wenn ich nicht raus finden kann wozu die dinger gebraucht werden fliegt der kleinere einfach runder.

Rostteufel

Hallöchen,

habe die Kästen einfach rausgeflext, weil´s da drinnen sowieso nur vor sich hin rostet. Ich denke, zur Geräuschdämpfung wird man drauf verzichten können.
Alternativ: Mit Fett fluten, dann rostet nix mehr.

Gruß Jens

Mr. Chicken

Gut gut,
hört sich so an als wäre da nichts wichtiges drin versteckt was ich durch sägen würde.

Mit Fluid Film fluten würde helfen.
Nur mach ich mir bezüglich durchrostungen und H Abnahme hier und noch sorgen.

Den Kasten wird wohl kein Prüfer vermissen :-D

Gruß
Dominik