Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.058
  • Themen insgesamt: 4.866
  • Heute online: 118
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 88
Gesamt: 89

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

a-Blitz Restauration

Begonnen von amazon, 19. Juli 2008, 15:02:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amazon

Hallo!

Ich habe folgendes problem! Bei meinem Blitz Bj.1965 sind beide A Säulen stark verostet, nun wollte ich mal wissen wie man am besten an die ganze Sache dran kommt. Ich will mir den ja nicht verpfuschen!
Habe auch ein Bild im Bilderforum stehen.
Auch wenns nicht so aussieht aber der 2,6l motor läuft und fahren tut er mittlerweile auch wieder!

Zum anderen sind alle Radbremszylinder fest! Gibt es neue oder muss man die wieder gangbar machen?
und wenn wie bekomme ich die Kolben raus?

Danke im vorraus

Marcus

Jan

Hallo, herzlichen Glueckwunsch zu diesem schoenen Projekt !

Bezueglich der Radbremszylinder: Meine Kolben habe ich einfach mit einem Holzstiel und sanften Gummihammerschlaegen ausgetrieben. Danach honen oder zum Honen geben. Ueberholsaetze gibt es bei den ueblichen Verdaechtigen auf der Bezugsteileliste, da koenntest Du auch mal wegen neuer Zylinder und Bremssschlaeuche (ja, sie quellen auf) nachfragen wenn Du zuviel abtragen musst. Mein Tip waere Jan Spierings, Froelke und Matz.

Wegen der A-Saeule kann ich Dir leider nicht helfen. Die Windschutzscheiben koennen aber schwer zu bekommen sein, auch und besonders die Gummis !

Viele Gruesse und viel Spass !

Jan

amazon

Super! Danke für deine schnelle Antwort, werde mich heute mal ran machen und sehen was sich machen lässt! Bin im moment noch dabei den Rahmen des Aufbaus un d des Fahrgestells zu entrosten!


Danke nochmal!

emef

Hallo Marcus,

Manni (oppeloppa  http://www.opel-blitzschmie.de/user-449.html ) verkauft gelegentlich Radbremszylinder für den B-Blitz bei eBay. Vielleicht passen die auch bei Dir.
Angeblich sollen auch welche vom VW LT oder Mercedes 208 passen.

Gruβ

Marc

oppeloppa

Hallo Marcus,
bei festsitzenden RBZ hilft manchmal eine Fettpresse. Nach Ausbau in den Anschluss der Bremsleitung einen Schmiernippel schrauben und los gehts. :lol:
Um die A-Säule vernünftig machen zu können, würde ich die Türen raus nehmen und dann groβzügig den Gammel weg schneiden. Ohne das Gewicht der Türen sollte sich auch nichts verziehen.

@ Marc: Ich verkaufe aus bekannten Gründen keine Blitzteile mehr.

BG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"