Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 123
Gesamt: 123

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Stoßdämpfer hinten nachrüsten

Begonnen von snorre, 08. Dezember 2015, 17:17:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snorre

Hallo
Ich möchte an der Hinterachse meines Weichblitz Teleskopstoßdämpfer nachrüsten, derzeit sind gar keine drin und  das Fahrverhalten ist demendsprechend schwammig. hat das schonmal jemand gemacht und kann mir tipps geben ? Es sind irgendwelche Halterungen vorhanden aber die sind wahrscheinlich von Hebeldämpfern
Danke schonmal und Gruß, Norbert

Blitzchen

Hallo,

ich bin neu hier und mich würde das auch sehr interessieren. Wo bekommt man diese Art Dämpfer? Weiß das jemand?

Beste Grüsse

snorre

Hallo
Ich habe mittlerweile welche von VW Transporter T4 Eingebaut, unten mußte ich eine Aufwändige, stabile Aufnahme herstellen, oben sind sie am Querrahmen befestigt.

Blitzchen

Kannst du es mir auf einem Bild zeigen?

Joachim

Hallo Norbert, einfachste Lösung ist, eine Hinterachse von einem 1,9t A Blitz einbauen. Wenn du ein Schlachtfahrzeug findest, hast du alles passend. die Quertraverse für die obere Stoßdämpferbefestigung, die Stoßdämpfer und auch den Stabi mit dem nötigen Zubehör. Es müssen nur einige Löcher gebohrt werden. Habe ich bei meinem auch gemacht, funktioniert super.

Liebe Grüße, Joachim

snorre

Hallo, ja, das mit der Hinterachse vom A Blitz ist sicherlich die elegantere Lösung, aber woher nehmen und wenn gefunden vielleicht durch ganz Deutschland schleppen. mit den T4 Dämpfern bin ich auch zufrieden und der TÜV hat auch nicht gemeckert.
Fotos von der Aufhängung kann ich gerne machen, hab aber keine Ahnung wie ich die dann hier einstellen soll

Blitzchen

Wenn du auf antworten klickst, kannst du darunter "Datei anhängen" sehen?
Klick darauf und wähle das Bild aus dem Verzeichnis, wo du es abgelegt hast, dann einfach posten.

Schau auf meinen Screenshot unten.

Grüsse