Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 128
Gesamt: 129

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blinker

Begonnen von blitz1960, 19. Januar 2007, 18:40:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blitz1960

hi leute ich hab ein kleines proplem bei meiem weichblitz gehen alle blinker über warnblink aber wenn ich den blinkerhebel benutze nach rechts blinkt der vorne nur ganz kurz danach nicht mehr und hinten binkt er normal. auf der linken seite klappt alles was kann das sein?

emef

Hallo blitz 1960,
kontrolliere mal die Kabel zu den Blinkern, und zwar vom Blinkerhebel bis zum Blinker, es kann eine lose oder oxydierte Lüsterklemme ( oder andere Kabelverbindung ) sein.
Wenn Du nicht sooo weit weg wohnen würdest, würd ich einfach schreiben: Komm doch mal vorbei :wink:

Auf diese Entfernung ist eine genaue Diagnose etwas schwierig.

Gruβ  Marc

holidayblitz

Hallo, ist schon ein doofer fehler :? , kann Marc aber nur zustimmen dass es an der Verkabelung liegen müsste, Front und Heckblinker werden ja über den selben Kontakt am Blinkerschalter geschaltet, wenn einer funktioniert sollte der zweite aus solidatität schon mitmachen, warum das aber nur beim Blinken nicht funzt und die Warnblinkanlage normal geht ist eigenartig :?: . Würde die Kabelverbindungen und die Kontake im Blinker überprüfen.
Gruss Wilhelm

Jan

Hallo,

die Warnblinkanlage ist wohl nachgeruestet, zumindest bei mir ist sie voellig getrennt vom Blinker ueber ein separates Relais. Bei den 6V Birnchen muss ich manchmal auch nur mal drehen, um sie wieder zum leuchten zu bringen. Bei Dir ist der Fehler aber glaube ich ziemlich sicher in der Verkabelung um den Blinkerhebel herum.

Viele Gruesse

Jan

blitz1960

danke für eure tips werde ich heute mal prüfen


chris

oppeloppa

Am Blinker die Masse prüfen und auch mal messen, wie viel Volt da ankommen.
Gruβ, Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

Hallo,

hast Du den Fehler schon gefunden :?:

Gruβ

Marc

blitz1960

leider noch nicht ich weis aber das kurz strom da ist und dann nicht mehr