Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 152
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 117
Gesamt: 117

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Motorenumbau

Begonnen von harald-blitz, 23. Februar 2019, 18:28:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masp82

Also die Info mit dem Pilotlager ist hilfreich, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Trotzdem tendiere ich zum Automaten (vielleicht tastsächlich im 2. Schritt, am TüV vorbei ;-)), da ich ja bei Reisegeschwindigkeit die Drehzahl drücken will, da hilft das alte Getriebe natürlich nicht.
@ Christoph: Würdest du sagen, der Blitz fährt sich gut mit Automatik? Bringt er genügend Drehmoment auf die Straße? Bedenken habe ich hauptsächlich beim Anfahren (vorallem am Berg), da die Übersetzung ja schon extrem weit weg ist vom Blitz-Getriebe.
LG, Marco

RA-CG

Hallo Marco,

mit Erfahrungen am Berg kann ich dir leider nicht dienen. Der Blitz ist eine Sattelzugmaschine und hat demzufolge nichts großartig an Gewicht.
Aber beim normalen Anfahren hatte ich da keinerlei Probleme, da kam ordentlich Leistung an  8)