Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 122
Gesamt: 122

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Kühlerschläuche Weichblitz Bj. '55

Begonnen von ca22, 08. August 2018, 15:33:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ca22

Hallo zusammen,

ich suche Kühlerschläuche für den 1,75t Weichblitz Bj. '55.

Passen die vom 1,9t auch?  ???

VG

ca22

The Ballroom Blitz

Hallo,

Ich hab mir meine selbst aus diversen Schläuchen anderer Opel Modelle geschnitten, mein FOH hat da so ne Schatzkiste, wo ich mich bedienen durfte.
Ist relativ einfach, da für oberen und unteren jeweils eh nur ein Bogen gebraucht wird.
Auch für die Schläuche zur Heizung, falls vorhanden, gibts bei modernen Opels Ersatz, der vom Durchmesser passt und nur abgelängt werden muss.

MfG Michael

ca22

Hallo Michael,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Kannst du mir wohl noch sagen, von welchen Modellen die Schläuche stammen? So eine Schatzkiste gibt es hier leider nicht.  :(

VG

ca22

The Ballroom Blitz

Hallo,

leider kann ich da nicht viel dazu sagen, in die Kiste kommt alles rein was noch gut ist.
Kann nur sagen, das es definitiv Schläuche von frontgetriebenen Modellen waren, hier ist aber von Kadett D bis Insignia A so ziemlich alles möglich.
Meine Vermutung geht allerdings in Richtung Astra F, auf jeden Fall glaube ich, die Schläuche waren von einem OHC Motor.
Hoffe das hilft wenigstens ein wenig.

Mfg Michael

nordblitz

Hallo cc xyz

ver such es mal hier
     /kuehler-willems.eu

Ist ein paar Jahre her, bin bestens beraten worden und habe komplett auf flex umgestellt
Frohes Schaffen

Rainer