Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 321
  • Online gesamt: 321
  • (Heute um 21:19:16)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 245
Gesamt: 246

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hebelstossdämpfer

Begonnen von Flossenbruder, 12. April 2020, 10:21:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flossenbruder

Hallo Leute
Ich suche 2 Hebelstossdämpfer für meinen Weichblitz. Bj.1957

Also wer noch welche hat und nicht braucht bitte melden .

Gruss : Flossenbruder

The Ballroom Blitz

Servus Flossenbruder,

ich habe auch schon nach den Hebeldämpfern gesucht, bin da auf folgende Firma gestossen, die die Teile überholt.
https://www.feuerland-werkstaetten.de/index.php/de/produkte/stossdaempfer/hebelstossdaempfer
Falls deine noch vorhanden sind, wäre das ne Option.
Bei meinem hab ich sie erstmal komplett ausgebaut, da sie laut meiner Info sowieso nur Sonderausstattung waren, welche nur aufpreispflichtig verbaut wurden.
Meine waren halt komplett fest, deshalb denke ich, ist ohne besser.
Die Überholung der Teile und Wiedereinbau habe ich aber fest vor, auch wenn ich bezweifle,  das sich dadurch das Fahrverhalten gravierend ändert, auch im Hinblick darauf, das ich keine Feuerwehrausrüstung mehr drin hab, und somit bei weitem nicht auf die maximale Zuladung komme.

P.S. ist deiner auch ein Magirus?

Flossenbruder

Vielen Dank für die Info .
Ich werde es auch mal ohne die Dämpfer probieren. Mal sehen wie Er sich so verhält. Ich wusste gar nicht das die Dämpfer eine Zusatzausrüstung ist. wollte meine Dämpfer  selber überholen leider musste ich feststellen
das die total vergammelt sind . Ja das ist auch ein Magirus Aufbau