Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.077
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 210
  • Online gesamt: 221
  • (Gestern um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 209
Gesamt: 209

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Wasserpumpe für B-Blitz Feuerwehr

Begonnen von schtwern, 26. November 2019, 10:40:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schtwern

Hallo
kann mir einer sagen, wo ich eine Wasserpumpe für meinen B-Blitz 330 6 H bekommen kann? Ich benötige ein Pumpe mit doppelter Riemenscheibe. Vielen Dank im Voraus

Altopelandi


jakob89

Hi,
Wasserpumpen für die Motoren gibts bei ebay immer noch viele. Solche mit einer Mitnehmerscheibe (oder Flansch?) kosten ca. 50,-
Meine neue Pumpe hatte allerdings dann einen anderen Wellendurchmesser (zwei Zehntel-mm kleiner), so daß ich die alte (zweiläufige)Riemenscheibe nicht statt der Mitnehmerscheibe aufpressen konnte. Hab mir von einem Freund die zentrale Bohrung der alten Riemenscheibe auf 30mm ausdrehen lassen (weil der Mitnehmer auf der neuen Pumpe eine stufig-erhöhte Mitte hat) und sie mit vier Schrauben durch die vorhandenen Löcher auf der Mitnehmerscheibe der neuen Pumpe fixiert. Läuft!
Gruß!
Holger