Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 143
Gesamt: 143

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Was geben für einen 61er Blitz

Begonnen von Puddingtown-West, 12. November 2007, 19:03:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Puddingtown-West

Zitat von: "Blitzfahrer"wenn er es macht Ok wenn nicht hast du auch kein Verlust!

Nun ja, einen vernünftigen Blitz zu finden ist ja mittlerweile fast unmöglich! Und wenn ich den Transport aus Süddeutschland dazu rechnen müsste, käme ich ja locker auf ein kleines Vermögen nur um den Wagen zu mir zu bekommen! Der hier wird mir frei Haus geliefert ;)

Und mal einen Blitz mit einem WoMo Ausbau selber aufzubauen, oder den Mannschaftswagen Charme erhalten und ein Fahrzeug für unsere diversen Veranstaltungen davon bauen, fände ich auch ganz nett.

Mal sehen was sich noch verhandeln lässt ;)

Warum sind eigentlich alle hier so argwöhnisch was Blitz Einkäufe angeht?

Beste Grüβe

Sascha
nser Blitz in Action:

Blitzfahrer

Hier ist keiner misstrauisch oder argwöhnisch !

Aber die Autos in dem Zustand sind einfach nicht mehr wert !

Betsy-Blitz

Nun ja ist ja auch nicht mehr die jungste ne

Meine hatt eigentlich kein rost vorne links und rechts 2 kleine stellen ..und hinten bij den raeder.(das hat wohl FAST jeder blitz ).sonst ist nuer der lack hinuber..

Puddingtown-West

Ich habe ein paar Bilder von der "Restauration" unseres Blitz gesehen und bekommen. Der wurde im Freien abgeschliffen und vermutlich nicht wie erzählt in der Halle gefüllert und gespachtelt, deshalb kommt jetzt wieder der Gammel hoch. Ist aber egal, die Farbe ist eh zum schreien hässlich und wird wohl bald einem freundlichen Weiβ weichen ;)

Den roten werde ich mir die Tage bringen lassen und mal sehen wo ich dem ans Blech gehen kann. Ich mache uns einen Daily für den Laden aus dem Hüchel und werde erst einmal selber sehen was ich alles gemacht bekomme. Wenn ich nicht mehr weiter komme, wende ich mich einfach an den Blitz Spezi aus der Nachbarschaft und hoffe auf wohlwollende Hilfe. Dank Eurer Hilfe weis ich ja nun, dass er nicht gar so viel Wert ist und der Verkäufer möchte den Platz sehr bald anders nutzen. Das sollte meine Verhandlungsposition deutlich stärken!

Gibt es hier eigentlich noch mehr Blitz Driver aus OWL?

Beste Grüβe

Sascha
nser Blitz in Action:

Betsy-Blitz

Zitatdie Farbe ist eh zum schreien hässlich

Wenn ich mich nicht irre ist das das original blau ?????
Ich meine jan spierings hatt mir das mahl gesagt das blitz origanal blau hatt ??


Wo wir gerade uber blau reden ..THW hatten die auch blitze ,oder gab es die THW da noch nicht ??

ZitatVerhandlungsposition deutlich stärken

Schua mahl im ebay oder hoer dich mahl rum hier aufs forum vieleicht haette jemanden noch was schoenes fuer dich

Puddingtown-West

Unser Blitz sah einmal genauso aus wie der den ich gerade kaufen will, ROT.

Das ist ebenfalls ein alter Leiterwagen der Feuerwehr. Die beiden gleichen sich in Details wie ein Ei dem anderen.

Laut THW existieren sie seit 1950, vielleicht hat es also auch THW Blitze gegeben. Da die Jungs aber früher eher fürs Grobe waren, denke ich das die mehr "groβe" LKW gefahren haben.

Unser Blitz ist in Enzian Blau gehüllt. Wenn man neben einem THW Fahrzeug steht sind da ganz deutlich Unterschiede zu erkennen! Das Blau vom THW ist kräftiger.

Wegen dieser ewigen Fragen "Ist das ein altes THW Auto" werde ich den Blitz auch nun weiβ machen lassen ;)

Beste Grüβe

Sascha
nser Blitz in Action:

Puddingtown-West

nser Blitz in Action:

Blitzfahrer

über den Typen macht man sich schon in den verschiedensten Foren lustig !!

Die Kiste ist 50 - 100

Puddingtown-West

Zitat von: "Blitzfahrer"über den Typen macht man sich schon in den verschiedensten Foren lustig !!

Das scheint in der Tat berechtigt  :lol:

Beste Grüβe

Sascha
nser Blitz in Action:

Turboblitz

Opel Blitz Modelle beim THW gab es schon allerdings nur vereinzelt.

Dazu zählten vor allem die noch nach dem Kriege gebauten Blitz 3-Tonner 3,6ltr die bis Mitte 1954 gebaut wurden, es kamen noch ein paar 1,75 Tonner dazu, die erhielten lediglich untergeordnete Transport-Aufgaben.

Vor allem die anderen Hersteller waren da eh klar mehr vertreten, Hanomag Al 28 zum Beispiel, und noch viele andere.

Das werde ich auch auf der Plattform (Datenbank von Sascha Lotz) noch bearbeiten, dieses Thema.

lg

werner

Turboblitz

beinahe ausschlieβen kann man jedoch, dass 1,9tonner bzw die blitz B modelle beim thw im einsatz waren, in dem fahrzeugarchiv ist darüber nichts zu finden, was aber nicht heiβen soll, dass es sie vereinzelt gegeben hat.

lg werner

Puddingtown-West

Hallo Werner,

ich habe weder bei Google noch anderswo im Netz einen 1,9t vom THW gefunden, von daher gehe ich mal einfach davon aus, dass diese wohl nicht beim THW im Einsatz waren.

Ich dachte bislang auch, dass die Kastenwagen ausschlieβlich bei der Feuerwehr im Einsatz waren, habe jedoch kürzlich bei einem Geschäftspartner erfahren, dass diese in den 60er Jahren einen als Firmenwagen hatten. Leider hat er bislang noch kein Photo finden können  :(

Mal sehen, den zweiten werde ich weitgehend original belassen und dann als Transporter nutzen. Das ist bei unserem "Blauen" wegen dem Bett Einbau und einem Regal auf der rechten Seite immer etwas schwierig. Trotzdem passen bei geschicktem packen inmerhin 8 - 10 Räder rein.

Als Werbeträger ist so ein alter Blitz auf jeden Fall spitze! Auf Veranstaltungen integrieren wir den Blitz immer in den Stand, was meist auf reges Interesse stöβt.

Beste Grüβe

Sascha
nser Blitz in Action: