Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 130
Gesamt: 130

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blaulichter auf FW-Blitz

Begonnen von nico1980, 23. März 2008, 22:55:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nico1980

Hallo !
Manche von euch haben ja auch ehem. Feuerwehrautos auf Opel Blitz welche man zum Groβteil nur mit Blaulichtern drauf kriegt. Wie handelt ihr das damit ? Dürft ihr sie oben lassen oder montiert ihr sie ab oder ..... ?

Jan

Hallo,

Mit blauer oer gelber Folie ueberkleben hat bei mir in D beim TUV geklappt. Fuer Bayern hatte ich sogar eine Ausnahmegenehmigung, aber mit Fahrtenbuchpflicht, da habe ich die Dinger dann lieber unten gelassen. Ich wuerde einfach mal beim zustaendigen Pruefer anfragen und wenn es zu schwierig wird den naechsten zustaendigen Pruefer fragen.

Viele Gruesse

Jan

holidayblitz

Hallo, meineswissens müssen sie mindestens abgedeckt und abgeklemmt werden damit der Tüv in D das KFZ abnimmt. Am einfachsten ist natürlich die Demontage, falls aber ein org erhalt des KFZ gewünscht wird nimmt man ja nicht immer den leichtesten Weg.
In D dürfen aber Sonderfahrzeuge wie Löschfzg oder ähnliches als Solche auch nichtmehr auf Privatpersonen zugelassen werden, da entstehen dann so tolle Fahrzeuge wie "LKW Kastenwagen mit Vorbaupumpe und Rundumleuchten". :?
Wie sieht das bei Euch aus :?:
Viel Glück bei der Suche
Wilhelm

sonic-cs

Habe schon in einem anderen Zusammenhang geschrieben, dass ich auch noch Sirene und Blaulicht montiert habe, ging aber nur im Zusammenhang mit einer Ausnahmegenehmigung und Blaulicht und Sirene müssen unbrauchbar sein. Habe die Knöpfe abgedreht.
War aber nicht alzu einfach. Meiner ist auch als ein Kastenwagen mit entsprechendem Zubehör gemeldet.

nico1980

Also meine müssten lt. Typenschein seit 2001 ab sein.. nur der Privatbesitzer damals (hatte ne Firma) hat sie nie abgemacht.. Fahrzeug seit 2004 abgemeldet.. Die Dinger sind immernu drauf. Geb jetz einfach statt der blauen gelbe Kappen rauf und fertig