Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 195
Gesamt: 196

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Frage zu den hinteren Radnaben

Begonnen von Thomas M., 01. Dezember 2013, 20:34:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas M.

Hallo zusammen,

gestern hab ich mich über die hinteren Radnaben hergemacht und bin auf ein Problem gestoßen...

Ich würde gern das Teil (siehe Bild Radnabe_01, rote Markierung) abmontieren und hab es mit einem passendem Durchschlag versucht => Bild "Radnabe_02". Leider konnte ich den Durchschlag komplett versenken, ohne dass sich das Teil auch nur 1 mm bewegt hätte... Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen kleinen Tipp geben könnte!

Viele Grüße, Thomas

24vomega

Moin
Dieses Teil geht nicht ab!!!
Dort wo du den Dorn reingesteckt hast ist eine Bohrung für Defekte simmerringe
Wenn undicht ist soll dort das Öl aus der Achse austreten damit die Bremsbeläge ölfrei bleiben
Wenn du das Lager heraushaben möchtest
Musst du die Nabe umdrehen und auf der Innenseite ist ein sicherrungsring mit zwei Nasen
Die zusammendrücken und herausnehmen dann kannst du das Lager herausnehmen und die lagerschalen mit einen Dorn herausschlagen
Wenn du neue Lager und simmerringe brauchst
Kann ich die Firma hug in Berlin empfehlen

24vomega


Thomas M.

DANKE für deine Hilfe Andreas!!!!!!!!!!


HA! Und das Beste ist, ca. 500 meter von mir entfernt ist eine HUG - Filiale. Bei denen war ich erst vor kurzem und hab mich nach Gummipuffer erkundigt, und ja, jetzt fällts mir wieder ein :wand:, der Verkäufer hat erwähnt, dass sie so ziemlich ALLES an Simmerringe besorgen können!

Nochmals vielen Dank Andreas. Ohne die Blitzschie.de könnt ich echt einpacken.

Viele Grüße aus Landshut, Thomas

24vomega