Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 138
Gesamt: 138

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Bremsbeläge A Blitz

Begonnen von SonnyElmquist, 18. Mai 2021, 22:40:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SonnyElmquist

Gude,
ich bin auf der Suche nach neuen Bremsbelägen und Schläuchen für unseren Blitz (A Blitz, Bj. 1960)

Bekommt man noch neue Beläge, und wenn ja wo, oder ist es sinnvoller neue Beläge aufkleben zu lassen?  ???

Vielen Dank und viele Grüße, Nils


Elefant 1

Hallo Nils
Das kommt darauf an welche Beläge du hast. Ich weiß nicht genau wo der Wechsel von den schmalen auf die breiten Beläge war. Wenn du mir die Breite angeben kannst hab ich sicher was für dich im original.
(Auch Übermaß wenn die Trommeln schon mal ausgedreht wurden)
Aufnieten oder aufkleben lassen sieht jeder anders.
Nachdem mir schon im Anhänger und auch im PKW-Bereich abgerissene Klebungen begegnet sind, niete ich lieber. Geht bei den Blitzen schon seit sie neu waren immer problemlos. Warum sollte man bei einer so sicherheitsrelevanten Sache wie der Bremse ein über Jahrzehnte bewährtes System ändern wenn man noch Teile bekommt.
Schläuche bekommst du bei Jan Spierings.
Gruß Arnfried

SonnyElmquist

Hallo Arnfried,
das mit dem Nieten sehe Ich genau wie du und freue mich das es da noch Teile gibt   ;D

Ich werde die Breite der Beläge morgen messen und melde mich dann bei dir. Vielen Dank schonmal.

Wegen den Schläuchen werde ich Jan Spierings anschreiben  :)

Schöne Grüße, Nils