Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.959
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 198
Gesamt: 199

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Überholung Wasserpumpe Blitz 1,5t 1948 möglich?

Begonnen von Forest, 28. Januar 2018, 11:55:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Forest

Hallo Experten,
da ich lieber und auch gerne Originalteile aufarbeite statt Repros zu verbauen, mein Frage:
Hat schon mal einer von euch eine Wasserpumpe überholt? Bei meinem John Deere-Lanz von 1964 war das kein Problem dank Presse und Überholsatz mit neuer Welle und Gleitringpackung. Sowas habe ich für den Opel aber nirgends gefunden.
Gruß
Forest
Gruß
Forest

Forest

Hallo zusammen,
kann keiner der Experten hier etwas zu meiner Frage sagen??

Vielen Dank für Antworten und Infos :-D

Gruß
Forest
Gruß
Forest

Joachim

Hallo Forest,

die Wasserpumpen sind wartungsfrei, es gibt keine Rep.- Sätze und die Pumpen können nicht überholt werden. Bei Störungen ist der Austausch der Pumpe vorgegeben.   

Mit freundlichen Grüßen, Joachim

wolfi

Hallo zusammen, also das Thema hat mich auch interessiert. Ich habe eine Pumpe zerlegt. Der einzige Teil der mir Kopfzerbrechen macht ist die Gummidichtung in der die 4 Wellenringe drinnen stecken. Alles andere sind Normteile. Werde schauen wo es die Gummidichtung gibt
Gruß
W