Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.726
  • Neueste: uncle-ron
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.054
  • Themen insgesamt: 4.862
  • Heute online: 76
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 48
Gesamt: 48

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Ölverlust 2.6er A - Blitz

Begonnen von Drumhead86, 21. Juni 2017, 22:02:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumhead86

Hallo zusammen!

Nach dem super gut gelungenem Blitz Treffen in Wuppertal, ölt unser A Blitz leider aus allen Ecken und Kanten.
Ich habe bei Jan ein volles Dichtungsset gekauft, wollte aber trotzdem noch mal fragen:

Wo kann das Getriebe undicht werden? Seit der Fahrt von Wup nach CE , hängen Öltropfen auch am Getriebe. Allgemein sieht der Unterboden aus , als ob das Öl in alle Ecken geschleudert wird.

Ein passender Ölfilter und 20w50 sind schon da ! Cavallino ist so nett und leiht uns Grube und zusätzliche Expertise.

Beste Grüße aus Celle

Der verölte Julian  O0
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

nordblitz

Hallo Julian
Wenn ich deinen Weg mit dem Blitz richtig verfolgt habe, war die Fahrt zum Blitztreffen die erste lange Tuor. Ich gehe von fast nur Autobahnfahrt aus.
Da ist dein Motor mal richtig warm geworden. Und eine lange Zeit mit höherer Drehzahl gelaufen.
Aus meiner Sicht ist das normal, das er dann undicht wird.
Als erstes solltest du feststellen ob Motor- oder Getriebeoel.
Das eine ist schwarz, das andere in der Regel gelblich. Es riecht anders. es schmeckt anders ??
Beim Motor kann man vieles durch einfaches nachziehen vielleicht beheben, Dank sei den Korkdichtungen.
Beim Getriebe ist es in der Regel der Simmering am Ausgang, evt Tachowellenantriebanschluß.( Das ist ja ein wort ! )
Mein Rat : Alles sauberputzen, leicht nachziehen und weiterfahren. Ist etwas richtig undicht geworden sieht man es jetzt auch im Nahverkehr.
Dann kannst du auch genau ansprechen wo die Undichtigkeit liegt.
Frohes Schaffen
Rainer

Drumhead86

Moin Rainer!

Vielen Dank für die Tipps!

Wurde ganz schön Schindluder an den Dichtungen betrieben.. der Motor kommt dann eventuell an Wochenende raus und dann werden alle Dichtungen erneuert... Hoffentlich  :gröhl:

Lg aus Celle!
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!