Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.071
  • Themen insgesamt: 4.867
  • Heute online: 175
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 143
Gesamt: 143

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hallo aus Erding

Begonnen von Manta-Psycho, 09. Juni 2015, 22:59:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manta-Psycho

Hallo Leute,

ich bin der Christian, selbständig und wohne im Speckgürtel von München im Landkreis Erding.

Nach einer spontanen Ansicht "es muss einfach mal anders sein" habe ich mir kürzlich einen 67er B-Blitz angelacht. Es war mal eine Feuerwehr, wurde aber offensichtlich schon in den 80ern komplett seiner Ausrüstung bereinigt und fuhr lange als "Musikerauto" herum, auch die Farbe ist Weinrot und nicht mehr Feuerwehrrot.

Aber egal, mir gehts um das Erlebnis selbst. Neben meinem B-Kadett, den ich seit über 20 Jahren besitze und einem Senator A Bj. 1986, der auch erst im Januar dieses Jahr dazukam, ging es mir darum, einmal etwas völlig anderes wie den Blitz zu haben. Platz ist vorhanden, Schraubererfahrung auch, dennoch bin ich sehr neugierig, was mich der Blitz alles vor neue Herausforderungen stellt, die es zu lösen gilt.

Grundsätzlich verkehrssicher, gibt es doch einige Arbeiten zu erledigen, wenn auch die Karosserie selbst in super Zustand ist, aber natürlich nicht makellos.

Zwei neue Reifen, Sicherheitscheck Bremsen und Fahrwerk.

Das Fahrezug ist beinahe restlos leer, was daraus wird, weiss ich noch nicht. Sicher aber kein weiteres, originalgetreues Feuerwehrauto, sondern eher ein Erlebnismobil.

Deshalb hoffe ich mal, daß ich hier bei euch evtl. Fragen beantwortet bekomme und auch mal dem ein oder anderen helfen kann.

Feuerwehr60

Hallo Christian,

erstmal ein großes Willkommen hier im Forum und schön das du vom Blitz getroffen wurdest  :gröhl: