Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 120
Gesamt: 120

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

A-Blitz mit Ada-Kipper zu verkaufen

Begonnen von Jürgen, 24. September 2022, 17:39:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jürgen

Hallo zusammen,

nachdem mir eine Straßenkehrmaschine in mein parkendes Auto gefahren ist und ich keinen Stellplatz unter Dach mehr habe trenne ich mich von dem Wagen.

Das Ergebnis ist im Bereich der Fahrertür auf den Bildern zu sehen. Ich habe den Wagen vor acht Jahren erworben und den Lagerschaden am Motor durch Einbau einer Ersatzmaschine aus einem Feuerwehr-Blitz (Bj 1962) behoben. Vorteil: Der "neue" Motor hatte zu dem Zeitpunkt nur 33 Tsd. Km runter. Das merkt man, die Maschine läuft wir ein Uhrwerk, auch das Getriebe ist ohne Probleme (wurde gleich mit gewechselt).
Das Fahrzeug ist zugelassen, hat ein H-Kennzeichen, aber keinen TÜV mehr. Dafür ist sicherlich einiges zu tun. Zuletzt durfte der Wagen bei meinem Hausumbau als Transportmittel dienen, dafür wurde er ja mal gebaut.
Neben der Reparatur der Fahrertür ist auch der Kampf gegen den Rost weiter zu führen, der Blinkerhebel wieder anzubauen (liegt bei) und die linke hintere Radverkleidung zu richten.
Das Fahrzeug hat einen ADA-Kipper (Heckkipper der Ladefläche) welcher über eine Handkurbel zu bedienen ist. Weiterhin zwei AHK, Kugelkopf und Maul. Beide nicht eingetragen, für die Kugel liegt eine TÜV-Bescheinigung zur Eintragung vor.
Bei Interesse bitte melden unter 0170/1223079 oder unter   Bilder gehen gerade nicht, die will das Forum wegen der Datenmenge nicht annehmen. Als PC-Legastheniker muss ich meinen IT Administrator (Sohn) fragen wie das geht.
Der Blitz war schon zwei mal bei den Treffen dabei. Da müsste er auf den Fotos zu sehen sein.

Schönen Gruß
Jürgen
Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen.

Altopelandi

Viel Erfolg beim Verkauf der Preis ist ja vernünftig.
Gruß Andi

Jürgen

Hallo zusammen,

der Wagen ist verkauft. Zurück geblieben sind einige Ersatzteile, die ich aus dem Schlachtmodell gewonnen hatte:
- Windschutzscheibe
- Vorderachse
- Hinterachse (Eine Bremstrommel ist zu überarbeiten)
- Lenkgestänge mit Lenkrad
- Armaturen
- Scheinwerfer mit Einsätzen
- Motor mit Lagerschaden (entweder Kurbelwellenlager oder ein Pleuellager), Getriebe mit dran.
- Kühler
- Wärmetauscher Heizung

Bei Interesse für das eine oder andere Teil schickt mir eine PN.

Da ich noch einen weiteren Blitz habe (steht seit 10 Jahren unbeachtet in der Ecke) bleibe ich dem Forum natürlich treu.

Schönen Gruß
Jürgen
Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen.

Altopelandi

Schonmal gut das du dem Forum treu bleibst . Gruß Andreas