Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 149
  • Online gesamt: 149
  • (Heute um 21:01:43)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 123
Gesamt: 124

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neuling

Begonnen von swiss_blitz, 19. Mai 2010, 15:12:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

swiss_blitz

Ich bin Neu hier! Und bin seit letzter Woche stoltzer Besitzer eines Opel Blitz und freue mich total auf die Restauration! Allerdings werde ich dazu noch einige Teile brauchen.

Grüsse aus der Schweiz!

holidayblitz

Hallo swiss_blitz
Willkommen im Forum, viel Spaß beim schrauben, schleifen und schweißen. :tüte:
Zeig doch mal ein Bild auf dem man ihn besser sieht.
Ich fände es auch sehr angenehm einen Namen oder Spitznamen zu kennen dann kan man sich besser ansprechen ;)
Gruß Wilhelm

wolframtrabi

hi herzlich willkommen bei den blitzverückten.gruß wolfram

swiss_blitz

Hallo Wilhelm!
Vielen Dank! Du musst entschuldigen, ich heisse Päddy!
ich habe noch nicht so viele Fotos, den ich habe meinen Blitz erst letzte Woche gekauft und abgeholt! aber ich habe beim Transport ein paar Bilder mit dem Handy gemacht, ich hoffe du siehst da was

swiss_blitz

Hi Wolfram
Vielen Dank! Ich glaube ein bisschen verrückt muss man sein sonst wär das Leben nicht halb so Interessant.

Gruss Päddy

holidayblitz

Hallo Päddy
Das Führerhaus mach ja noch einen recht guten Eindruck. Der Aufbau ist  etwas abwesend. Was soll denn da wieder drauf?
Gruß Wilhelm

swiss_blitz

Hallo Wilhelm
Ja das ganze Fahrzeug bietet eigentlich eine top Bassis, hat erst 77.000km und das Führerhaus hat nur wenige Roststellen. da war ein Pferdetransportaufbau drauf, der aber nicht mer zu gebrauchen ist.
Ich will eigentlich einen Autotransporter draus machen.
ich bin gelernter Fahrzeugschlosser und habe verschiedenste Spezialaufbauten gebaut also wäre ein Autotransportaufbau für mich kein Problem. tja mal schaun
Gruss Päddy

laudi

Herzlichen Glückwunsch zum Blitz!

Ich bin selbst noch Frischling in der Schmiede. Nach 5 Monaten kann ich Dir aber versprechen, dass Du hier sehr gut aufgehoben bist.
Die Schmiede ist ein sehr lebendiges Forum, Es gibt sehr kompetente Mitglieder und Forenbetreiber. Die Versorgung mit Teilen klappt prima und das zu echt fairen Preisen.
Von Zeit zu Zeit gibt's auch lustige Nebensächlichkeiten mit hohem Unterhaltungswert in der Sabbelbox. Wenn Du etwas auf dem Herzen hast, schreibe es einfach dem lieben Forum. Es hört Dir zu, quatscht nur selten dazwischen, beschäftigt Dich nur, wenn Du es möchtest, es hilft Dir weiter und bremst Dich nicht aus, wenn Du gerade richtig loslegen möchtest... Man(n) sollte es heiraten können... aber Du sollst ja keine andere neben dem Blitz haben...:wacko:

Herzlich wilkommen :drinks:

Laudi :stinker:
Schrott? Wertstoff für Helden!

swiss_blitz

Hallo laudi

Vielen Dank! Ja ich bin sicher dass mich dieses Forum weiterbringt! Ich bin ein blutiger Anfänger was das Thema Blitz angeht und kann sicher einige Tips gebrauchen!

Gruss Päddy

roccokohl

Ich sag einfach mal "Moinsen"!

Elefant 1

Hallo Päddy
Auch von mir ein herzliches willkommen in der Schmiede,(böse Zungen behaupten uns hätte der Blitz getroffen). :gröhl:
Ich kann mich Laudi nur anschließen,hier gibts alles was der Blitz-fahrer so braucht. Von fundiertem Fachwissen über Ratschläge zur Teileversorgung bis zu allerlei Kurzweil rund um das schönste Hobby der Welt.
Irgendwann ist jeder blutiger Anfänger aber das ändert die Zeit ganz von alleine :D
Gruß Arnfried

oppeloppa

Und noch eine neue Baustelle  ;D
Dann sag ich auch mal ein freundliches "Moin" aus dem Norden.

Schau dich um im Forum, stell Fragen, poste Bilder und Alles wird gut.

So als Laie würde ich mal sagen:"Dein Blitz braucht neue Sohlen"

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elefant 1

Hallo Päddy
Was ist denn das für ein Radstand? Kürzer hätte der Hänger aber nicht sein dürfen :police:
Gruß Arnfried

swiss_blitz

Hi Arnfried
Danke! Ich hab mir schon einige Berichte durchgelesen und bin sicher dass ich mich am richtigen Ort angemeldet habe!
freue mich auf Juli, ab dann bin ich mit meiner Ausbildung fertig und kann voll durchstarten mit der Restauration vom Blitz!

Gruss Päddy

swiss_blitz

Hallo Manni!
Ja da hast du wohl recht! die Sohlen tragen den Jg. 1980!

Grüsse aus der Innerschweiz
Päddy