Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 184
Gesamt: 184

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Fragen vor Kauf

Begonnen von 70Blitz, 17. Juli 2015, 07:25:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

70Blitz

Hallo Blitz Gemeinde,

wir spielen mit dem Gedanken uns einen Blitz zuzulegen, vorher habe ich aber ein paar kurze Fragen in der Hoffnung auf erhellende Antworten.


Der Blitz soll ein alltagstaugliches Gefährt werden, in dem viele Kinder transportiert werden und soll für gelegentliche Ausflüge auch als WoMo genuttzt werden.

In welcher Preisspanne wird der Blitz gehandelt?

Ein Knackpunkt sind wohl die Reifen. Hat sich hier etwas getan? Sind die Reifen derzeit erhältlich, oder besser: was ist die preisgünstigste Alternative, gerne auch Umrüstung auf Einzelbereifung.

Durch die geplanten Veränderungen muss ich auf das H Kennz. wohl verzichten, was ist dann am günstigsten... SoKFZ.WoMo?

Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Da das Auto nicht nur für Urlaubsfahrten und Ausflüge genutzt wird, sondern auch im Alltag, ist ein monatelanger Ausfall trotz Zweitfahrzeug schwer zu verkraften.

Danke für Eure Antworten und ich würde mich freuen, Euch bald mein Blitz-Projekt vorstellen zu können...

LG
Denis

Alteisenfahrer

Hallo Dennis!

Auf das H Kennzeichen brauchst Du nicht unbedingt verzichten. Es ist aber schwierig einen Bus oder Wohnmobil zu finden. Die Technik ist überschaubar und größtenteils auch an anderen Opels verbaut. Wirklich große Probleme brauchst Du nicht zu befürchten. Das Kühlsystem braucht gute Pflege, Die Trommelbremsen brauchen etwas Feingefühl. Auspuffkrümmer und Reifen sind rar aber noch zu bekommen. Einige haben auf Daimler-Benz Bereifung umgerüstet (ist billiger macht beim "H" keine Probleme).  Beim Blitz machst Du jedenfalls nichts falsch solange du ihn nicht verbastelst und vor lauter Leistung keinen TÜV bekommst. (Alles schon vorgekommen) B-Blitze sind beliebter als A- Blitze. Einen Weichblitz würde ich als Alltagsfahrzeug nicht empfehlen. Der Motor sollte beim A- Blitz einen Ölfilter haben. ( Es gab auch welche die keinen Ölfilter hatten) Viel Glück!

Grüßlinge!