Opel Blitz => Opel Blitz Forum => Thema gestartet von: Panne am 13. Juni 2018, 20:47:50

Titel: Schmiernippel austauschen beim Weichblitz
Beitrag von: Panne am 13. Juni 2018, 20:47:50
Liebes kompetentes Forum,

bei unserem Weichblitz wollen wir die Schmiernippel austauschen. Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu. Vielleicht könnt ihr mir sie beantworten.

1. Welche neuen Schmiernippel kann ich für den Weichblitz nutzen?
2. HAb ne neue Fettpresse gekauft, die passt nicht auf die alten Schmiernippel. Sind neue Schmiernippel per se kompatibel mit neuen Fettpressen oder muss ich da auf was achten?
3. Hat jemensch von euch einen Schmierplan für den Weich blitz?

Herzlich bedankt
Anne
Titel: Re: Schmiernippel austauschen beim Weichblitz
Beitrag von: Stefan B am 13. Juni 2018, 21:45:48
Hallo Anne,

Mir sind drei verschiedene Arten von Schmiernippeln bekannt. Näheres kannst du hier erfahren: https://www.norelem.de/de/de/Produkte/Produkt%C3%BCbersicht/norelem-technoshop/Schmierstoffe-Klebetechnik-Schmiernippel/Schmiernippel.html (https://www.norelem.de/de/de/Produkte/Produkt%C3%BCbersicht/norelem-technoshop/Schmierstoffe-Klebetechnik-Schmiernippel/Schmiernippel.html)

Sicher gibt es auch die jeweils passenden Mundstücke für die Fettpresse: https://www.umeta.com/home/produkte/fettpressen/zubehoer-fettpressen/mundstuecke.html (https://www.umeta.com/home/produkte/fettpressen/zubehoer-fettpressen/mundstuecke.html)

Einen Schmierplan kannst du hier erwerben: https://www.ebay.de/itm/Shell-Schmierplan-Wartungsdienst-Opel-Blitz-1-5-to-u-1-75-to-/292340898616 (https://www.ebay.de/itm/Shell-Schmierplan-Wartungsdienst-Opel-Blitz-1-5-to-u-1-75-to-/292340898616)


Gruß Stefan


Titel: Re: Schmiernippel austauschen beim Weichblitz
Beitrag von: Panne am 14. Juni 2018, 10:29:45
Lieber Stefan,

super vielen Dank für deine Antwort! Dann werd ich mal schauen, welche Mundstücke auf Fettpresse und Nippel passen und mich mit dem super Schmierplan an die Arbeit machen. Hab schon jetzt ein richtig gutes Gewissen unserem Weichblitz was Gutes zu tun!

Viele GRüße
Anne