Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 152
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 104
Gesamt: 104

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Übersetzungen B-Blitz

Begonnen von Elefant 1, 06. Februar 2011, 12:54:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Ich trage mich mit dem Gedanken die Feuerwehrhinterachse bei mir in den Vierzylinder einzubauen um auf der Geraden mit der Drehzahl herunter b.z.w. mit der Geschwindigkeit rauf zu kommen. Welche Motordrehzahl hat die Sechszylinderachse bei 80 b.z.w. 100 km\h ?
Wenn ich das ganze mit nem kurzen 5gang kombiniere sollte er am Berg immer noch im 4ten wie die Wutz gehen und im 5ten auf der flachen Bahn die Drehzahl und somit den Verbrauch senken.
Um Meinungen wird gebeten !!!!!!!!
Gruß Arnfried

Brackelmann

das interessiert mich auch. Gab es überhaupt unterschiedliche B-Hinterachsen? ???

Elefant 1

Hab das heute mal nachgesehen
4 Zylinder = 37 zu 6 = 6,17
6 Zylinder = 33 zu 6 = 5,50
Hab die Feuerwehrachse mit einem hochgebockten Rad gedreht, Ergebnis: 20 Radumdrehungen = 55 KW Umdrehungen damit 5.5 und 33 zu 6 .
Bei der Gelegenheit hab ich das bei meinem Elefanten auch gemacht und das selbe Ergebnis erhalten. >:(
Somit hat einer der vielen Vorbesitzer bei meinen auch schon ne 6-Zylinderachse eingebaut was dann auch so bleiben wird, denn länger gibts net denk ich. ::)
Gruß Arnfried