Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 202
  • Online gesamt: 202
  • (Heute um 06:36:50)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 195
Gesamt: 195

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Farben Karosserie 1972

Begonnen von C.Schlehaus, 13. März 2009, 19:45:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

C.Schlehaus

Hallo,
dieses Jahr soll nun endlich mein Opel Blitz 375-6 von anno 1972 dran kommen. Der Wagen ist ein Abschlepper, d.h. die Pritsche (Ladefläche) wird wieder schwarz. Nun ist das Fahrerhaus original in rot lackiert, allerdings wollte ich eine weniger auffällige Farbe wählen, da der Wagen meinen Nachbarn "ein bisserl ein Dorn im Auge ist". Ich dachte da mal spontan an ein schönes, dunkles Blau (so Richtung Royalblau) und wollte mal fragen, ob einer von Euch weiβ, ob es so was damals gab bzw. welche Farben OPEL original geliefert hat.
Oder kann ich den Wagen einfach (wenn's auch eigentlich nicht richtig ist) mit einem beliebigen Farbton lackieren, ohne das dann beim H-Kennzeichen der TüV was wegen nicht originaler Farbe sagt...

Danke, Carlhermann

oppeloppa

Moin Carlhermann  :)

du kannst unbesorgt zu deiner Lieblingsfarbe greifen.
Nur von Kombinationen wie resedagrün mit rosa Elefanten
würde ich abraten  ;D ;D 8)

Es war ja durch aus üblich, das die Fahrzeuge in den
Firmenfarben um lackiert wurden.

Ich habe mal 2 Beispiele mit Sonderlackierung und H-Kennzeichen
rausgesucht. Der dunkelgrün-metallic lackierte ist auch ein Abschlepper.
Meinen siehst du im Avatar - rapsgelb mit H

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"